Aladdin-Tank mit anderem Brenner möglich - welches Gewinde hat Aladdin?

  • Hallo zusammen,


    schon vor recht langer Zeit ist mir ein noch ganz passabler, vernickelter Aladdin-Tank mit einem recht windschiefen Brenner, aber ohne Glas und Socke in die Hände gefallen. Momentan habe ich allerdings eher nicht die Lust, in das Dochtglühlicht-Thema einzusteigen und die fehlenden Teile zu kaufen.

    Dennoch finde ich den Tank optisch schön und wegen der seperaten Füllschraube sehr praktisch.

    Daher meine Frage, passen da auch andere Brenner drauf, eventuell amerikanische Dochtbrenner?


    Viele Grüße,

    Stefan

  • :-)))) Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Ideen! Ich habe hier auch noch einen Aladdin Tank und überlege ob ich den Kosmosbrenner Brenner komplett mit schönem Schirm da drauf kriege ….. hat keine Priorität aber wenn sich die Themen hier schon kreuzen ;-)) Vg Joerg

  • Hallo Jörg.

    Ein paar Aladdin Brenner hätte ich noch, falls du Interesse hast.

    Was für einen Tank hast du denn?

    Grüße, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo StefanH. hier mal ein alter Theread aus 2013.

    Da ging es auch schon um dieses Thema.

    Gibt es Vasenring Adapter?



    Hallo Erwin, danke für das Angebot, es geht bei mir darum, das ich eine alte Lampe mit Kosmosbrenner habe, der Tank aber sowas von zerfressen ist, das sich weder das Löten noch sonst was lohnen würde.

    Die Lampe ab Brenner aufwärts ist aber super also war mein Idee, Aladdin Tank und das gute vom Kosmosbrenner zusammen zu führen....


    Zwei Aladdin Lampen möchte ich wirklich nicht aufbauen. Da sind mir die Folgekosten einfach zu hoch.
    Was die für Strümpfe aufrufen finde ich einfach nicht mehr feierlich.

    Also deinen Ring, günstiges Glas, Strumpf, Spreader und schon wieder über 100 Zahleinheiten vereiert :-)

    Aber wenigstens eine Aladdin muss ich haben :-)


    Gruß Jörg