Sonderanfertigung eines Ersatzglases für eine Coleman 220

  • Hi Leute,


    ich möchte sehr gerne ein Milchglas für meine 200er Coleman haben. Viel lieber noch ein Bersteinfarbenes. Die sind dieser Tage leider rar gesät und ich müsste, wie es scheint, bei einer Glashütte für Laborbedarf o.Ä. eine Sonderanfertigung anfragen. Glücklicherweise handelt es sich bei besagtem Glas um einen schlichten Zylinder von ca. 13,5cm im Durchmesser und 12,5cm Höhe. Müsste die genauen Maße aber nochmal abnehmen.



    Hat hier Jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Vorhaben und eventuelle Empfehlungen?


    Lieben Dank für die Vorschläge und frohes Fauchen allerseits 😁

  • Da empfehle ich Dir, mal ins flache Nachbarland zu schauen,

    dort gibt es die Objekte Deiner Begierde fertig zu kaufen.


    Google mal nach einem Shop in Zwolle, dessen Name mit QV anfängt und mit IST aufhört.

    Nan spricht dort neben niederländisch und englisch auch deutsch.


    Selbst inkl. der Versandkosten kommt Dir das sicher deutlich günstiger,

    als würdest Du bei einem Glasbläser Deines geringsten Misstrauens einkaufen.


    Dito wird wohl auch gelten, wenn Du im Heimatland Deiner Laterne bestellst ...


    BTW

    Suchst Du für eine 200 oder für eine 220?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    2 Mal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • groldi


    Moin vonaus die Niederlande !

    Ein Amber Glas für die 200 ( tolle schöne Laterne überigens, meine ist ein grüne 200A700 ) ist lieferbar bei das vom Mitglied Aburger genannte Geschäft in Zwolle ( Bild ! )

    ABER ..

    Unbedingt hier zuerst Nachfragen !

    Nicht alles ist bei Ihm auf Lager, sollte vielleicht bestellt werden

    Inhaber spricht NL, Deutsch, English und Schwedisch am Telefon 😊

    Email schreiben geht auch, hier muss man eben Geduld mitbringen bevor man Antwort bekommt, es gibt nämlich beschränkte Öffnungszeiten ( sehe Website )


    Versand nach Germany geht einwandfrei, viele von uns hier im Forum haben in 2021 bei Ihm die faltbare und zusammenklappbare Colemanofen bestellt und bekommen.

    Seitdem gibt es bei mir im Sommer leckere Pizza auf Terrasse !

    Ofen steht bei mir auf die Heinze Armeekocher, die hat Bums genug..


    Oh ja.. das klare Glas für die 200 ist Ihm Notfall vielleicht zu mattieren ? ( Sandstrahlen ? )

    Viel Erfolg !


    Gruß ,

    Tjerk 🤓

  • Ai, ai ..gerade rausgefunden..

    Nix auf Lager an Gläser für die 200..😭

    Aber.. man kann seine Mailadresse hinterlassen und bekommt Nachricht wenn wieder da.


    Wie beim Colemanofen damals erfahren.. v i e l Geduld muss man haben aber am Ende.. lohnt es sich ! 👍


    Tjerk 🤓

  • Nabend, meinst du jetzt eigentlich eine 200 oder eine 220 🤔

    Ein normales Glas für eine 220 ist aber lieferbar.


    Gruß Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Hallo Peter,


    Ich gehe davon aus.. 200

    ( wird nicht im header sondern im Text genannt .. )


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍