HK 500 läuft nur wenn der Deckel ab ist

  • erstaunlich, habe noch mal alles festgezogen, neu justiert und tata läuft.

    Wobei ich gestehen muss keinen Fehler gefunden zu haben.:rolleyes:

    Vermute aber das es tatsächlich am Gemisch lag. Werde noch mal in eine neue Düse investieren....

  • Das ist scheinbar alles viel filigraner als ich dachte und man muss sich relativ intensiv damit beschäftigen.

    Also noch mal herzlichen Dank für die Hilfe und einen schönen Rest- Sonntag...

    Übrigens trotz meines Namens (eine Abwandlung meines Nachnahmens, der mich seit der Kindheit verfolgt) bin ich ein Typ8)

  • Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen....

    genau das das tritt aber des Öfteren mal auf, besonders bei mal leicht angenufften Teilen oder bei den qualtitativ schwierigen Lampen der späten 90er bis frühen 2000er. Gerne tritt es auch zusammen mit einer fehlerhaften Zentrierung von Lampenoberteil auf den Tank auf, wenn das Loch im Innenmantel am Vergaser spannt. Deshalb die Zentriersxchraube immer erst bei aufgesetztem Innenmantel an- und festziehen, damit sich alles an den Vergaser anpassen kann.


    Bei einem so angespannt sitzenden Innenmantel kann auch besonders gut das genannte Problem auftreten, das ein grade eben noch ausreichend treffender Gasstrahl nach dem Aufsetzen der -haube dann zu weit daneben trifft.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Ja das kommt hin, die Lampe ist aus den späten 90er . Werde zukünftig alles genauer überprüfen... scheint wirklich daran gelegen zu haben das das alles nicht 100% fest war und der Strahl nicht mittig genug ins Rohr strahlt.

    Supi...