Weltenbummler Radius 119 endlich eingetroffen

  • Endlich ist nach 39 Tagen heute meine Weltenbummler- Radius 119 mit einem kleinen Zwischenstop in Japan bei mir angekommen.
    Der Schwedische Verkäufer hat sich etwas mit der Versandadresse vertan. Kann ja schon mal passieren, nur wenn man weltweit handelt werden die Retouren so teuer das kein Gewinn mehr bleiben kann ( in meinem Fall 8600 Yen=52 Euro ).
    Ich hoffe das unser schwedischer Sammlerkollege nicht draufzahlen musste! Aber meine Oma sagte immer: Augen auf oder Portemonaie auf!
    Hab das Lämpchen mal sofort angeschmissen. Geht wirklich easy und leuchtet für die angegebenen 300 CP sehr hell.
    Könnte eines meiner Lieblingslampen werden.
    Hätte nur nicht gedacht dass es so eine Riesentrumm ist. Das Glas kommt mir dafür sehr dünn vor, noch lange nicht so kräftig wie bei den Maxen.
    Was mir richtig gut gefällt ist die Tankanzeige und der (wohl etwas seltenere) Messingkamin. Wo ich mich optisch noch etwas dran gewöhnen muss, ist die seltsame Kochplattenhaube.
    Anbei ein paar Bilder.


    Gruß
    bazooka

  • Moin
    Da lass Dich mal beglückwünschen zu dem Petroleumkocherchen! Aber sag, wofür ist der Stoffsack in dem Glas gut? :strange:
    Sieht echt stark aus, das Lämpchen! Hast Du die so poliert bekommen oder musstest Du erst noch ein bisschen nachhelfen vor dem Fototermin? :wiegeil:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Hallo, Markus!


    Tolle Lampe :applaudit:
    Ist ja doch noch alles gutgegangen. Für meinen Geschmack ist die Radius 119 eine der schönsten Starklichtlampen, die ich kenne. und in diesem Zustand ein wahres Schmuckstück :wiegeil:


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Gerald,
    da bin ich auch froh drum das die Warterei endlich ein Ende hat.
    Wenn man so in Vorfreude ist, sind 39 Tage eine echte Ewigkeit.
    Der Zustand war, trotz ein paar tausend km Reise, wirklich wie beschrieben.


    @ el largo: Ein bisschen hergerichtet habe ich sie vor dem Fotoshooting schon! War aber nur mal kurz mit Spiritus abwaschen angesagt.
    Der Socken ist einer meiner Lieblingssocken, ein Coleman 1111.
    Damit betreibe ich meine Hasag 551, meine Mewa`s und alle 350/500èr Maxen. Er wird nach dem Abflammen aber schon etwas kleiner als auf dem Bild.
    Die Lampe läuft jetzt schon seit 4 Stunden ohne nachpumpen. Ist so easy wie eine Schweizer Petromax.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Ja meinen Glückwunsch zu der wirklich hübschen Lampe


    und in dem Zustand hätte sie wohl jeder von uns genommen


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Kann ich mich nur anschließen... :wiegeil:


    Die Schweden bauen eben nicht nur vernünftige & schöne Autos, sondern auch vernünftige und schöööööööne Lampen! Gefällt mir sehr gut die Lampe!


    :respekt: und noch viele schöne Stunden mit deiner neuen Latüche!

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.