Anfängerfragen und freundliches Hallo

  • ...frage mal "markes" an.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • @ Winnie - habe alle genannten Händler angeschrieben und rasch Antwort erhalten.

    In Summe der Antworten: "der gewünschte Artikel ist leider auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar -

    und somit auch nicht bestellbar"


    der Strato Shop Juwa P. - Wir versenden nicht auch machen wir keine Ausnahmen -


    Danke vielmals für die Links und Hinweise

  • Die Links sind etwas für Profis, entschuldige bitte mein Unverständnis. Werde mich durcharbeiten.

  • Moin Marcel,


    für "keine Ahnung" braucht man sich nicht zu entschuldigen. Da du, wie ich, im schönen Mülheim wohnst hab ich mir mal als "Profi" einen Nachmittag die Mühe gemacht nach dem zu suchen was du brauchst.

    Ergebnis war "NIX ZU FINDEN".

    Der "Strato Shop" ist der einzige Laden in dem ich unter Umständen Erfolg vermutet hätte. Der Internetauftritt dieses Ladens ist, meines Erachtens, irgendwo zwischen "sperrig" und "unprofessionell".

    Du wirst bemerkt haben, dass die Turmöfen teilweise auch im Auktionshaus OHNE Dochte angeboten werden. Das hat wahrscheinlich seinen Grund.

    Aus meiner inzwischen langjährigen Sammlerzeit kann ich die nur sagen: Kommt Zeit, kommt Docht.

    Da für die Turmöfen mittlerweile auch keine Dochtreiniger zu finden sind bekommst Du da sowieso kein akzeptables Flammenbild mehr gezaubert.

    Und so wie ich dich einschätze, hattest du gern eine optimale, gut funktionierende Lösung.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Grüße Dich sehr geehrter Gerald,


    bin ganz bei Dir. Kommt Zeit kommt Docht. Möchte den Turm zum schönen blauen Schein verhelfen.

    Kann mir zwischenzeitlich eine kuschelige Wärme mit der Aladdin (Serie 15 glaub ich) ermöglichen.


    Bin dennoch froh über den Turm um meine Lernkurve und Erfahrungen erweitern zu dürfen.


    Herzliebe Grüße aus Dümpten

    Marcel

  • "Suchen" und dann nix finden ist keine Kunst. Ich hab's gestern auch noch eine halbe Stunde versucht.

    http://www.olielampen.nl - hat sicher die größte Auswahl an Ofendochten in der Umgebung und dazu noch eine große Kreuztabelle, voll mit Baugleichheiten. Leider sind da die Turm-Modelle nicht aufgeführt. Trotzdem würde ich auch hier vorschlagen, dort anzufragen.


    Enstschuldigung, aber dieses komische "Profi"-Geschiebene muß mir mal einer erklären.


    Schönes WE!

    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Anfrage an Olielampen habe ich gerade gesendet. Vielen Dank für den super Hinweis. Werde berichten und wünsche nun allen Mitgliedern ein schönes Wochenende. mit freundlichen Grüßen. Marcel

  • Auf der Such nach d. passenden Docht für Turm L 51 ...

    Hallo Marcel, zufällig gefunden und da ist mir dieser Beitrag mit der Suche eingefallen.

    Vielleicht hier:

    https://shop.strato.de/epages/62098650.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62098650/Products/"Orig.%20Ersatzdocht%20Turmofen%20L51%20Docht%20%20Petrolofen%20Turm%20L%2051%20Neu%20%2022%20cm%20%20Schlauchdocht%20turmofen%20l51"&ViewAction=ViewProduct


    Wie ich gerade feststelle führt der Link beim draufklicken nicht richtig zum Ziel.

    Wenn ich ihn aber per Copy and Paste in de Browser kopiere, führt er zum Produkt. Und es ist auch noch Bestand verfügbar (??)


    Oder mal dort auf der Hauptseite nach "turm" suchen, dann gibt es auch die Dochte in den Suchergebnissen

    3 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Hallo Steven, danke für deinen Hinweis.


    Diesen Shop habe ich in meiner Suche bereits gesehen. Leider möchte dieser Händler nicht versenden.

    Wenn man den Artikel zum Warenkorb hinzufügt erscheint erst dies...


    "Bitte fügen Sie weitere Produkte zum Warenkorb hinzu, um den minimalen Bestellwert von 1.140,00 € zu erreichen."


    und dann das...


    Wir verzichten deshalb gerne auf den Versand


    Aldi versendet ja auch nicht :-)

  • ...frage mal "markes" an.


    Grüße Tino

    …und mein Tip aus Beitrag 21?
    Hilfe ist vielleicht ganz nah ;).


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Ich schaue bei seltenen Dochten immer mal bei http://www.milesstair.com vorbei.

    Ist zwar in USA, aber bei kleinen und leichten Päckchen sollte der Versand nicht zu teuer sein (England ist mir mit Versand, ggfls. Handling und Steuern eh' zu teuer. :motz:)

    Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.milesstair.com/by_make/European_Heaters.html#Turm

    Viel Erfolg. :thumbup:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: