• Hallo in die Runde,

    natürlich bin ich in keiner Weise einem Sammlervirus erlegen, jegliche Horterei ist mir gänzlich fremd und ich lasse mich bei sämtlichen Anschaffungen ausschließlich von der Vernunft leiten!

    Oder so ähnlich jedenfalls ☺️

    Beim Stöbern bei unseren niederländischen Nachbarn ist mir doch eine 150er Geniol aufgefallen. Und da das ja mit Sicherheit auch vernünftig zu begründen ist, habe ich zugeschlagen:

    Und dabei auch noch Glück gehabt: die Neue funktioniert auf Anhieb. Socken drauf, Grillanzünder rein, zweimal Vorheizen und es ward Licht.

    Numero eins wollte dann auch gleich mit aufs Bild. Links also die, die ich nicht richtig auf Petroleum ans Laufen gebracht habe, die aber jetzt auf Bioethanol gerne und oft leuchtet. Und rechts die Neue mit Petroleum. Die dunkle Jahreszeit darf jetzt ruhig kommen.

    Ach ja, die vernünftige Begründung ist mir zwischenzeitlich entfallen, aber das macht jetzt auch nichts mehr.

    In dem Sinne, bleibt erleuchtet,

    Oliver

  • Hallo Oliver!

    Wie dem auch sei,

    ein schöner Fund, der Dir auch gegönnt sei!

    Auf dass Du sie gebührend bei Dir gepflegt und gehegt werde!


    natürlich bin ich in keiner Weise einem Sammlervirus erlegen, jegliche Horterei ist mir gänzlich fremd und ich lasse mich bei sämtlichen Anschaffungen ausschließlich von der Vernunft leiten!

    Deine Beteuerungen bedarf es gar keiner Zweifel.

    Das nehme ich Dir unbesehen so ab, Ehrenwort!



    Beim Stöbern bei unseren niederländischen Nachbarn ist mir doch eine 150er Geniol aufgefallen. Und da das ja mit Sicherheit auch vernünftig zu begründen ist, habe ich zugeschlagen:

    Auch hier gibt es gar keine Zweifel an der Intention.

    Das macht man immer so, weil sich das so gehört.

    In jedem Fall!



    Und dabei auch noch Glück gehabt: die Neue funktioniert auf Anhieb. Socken drauf, Grillanzünder rein, zweimal Vorheizen und es ward Licht.

    Von daher nehme ich die Bezeichnung im Titel nicht wörtlich,

    denn es handelt sich ja denn doch mitnichten um (eine) Zicke(n) - oder?



    Ach ja, die vernünftige Begründung ist mir zwischenzeitlich entfallen, aber das macht jetzt auch nichts mehr.

    Stimmt. Macht eh nix (mehr).

    Eine vernünftige Begründung ist ohnehin nicht erforderlich.

    Es reicht schon, daß Du Deiner ersten 150er eine zweite zur Gesellschaft organisiert hast.


    In diesem Sinne,

    lass leuchten!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |