• sooo,heute bin ich endlich dazu gekommen,meine Tilley zu testen.

    Sie war ja ein Flohmarktfund.

    Ich hatte sie die letzte Zeit immer etwas mehr hergerichtet.

    Sprich: Tank grob gespült,Pumpenventildichtung gewechselt,die Pumpe von Farbe befreit,neue Dichtungen am vergaser, vergaser grob entrostet.

    Heute mal einen 500er Strumpf angebunden,eine Vorwärmschale Messing massiv(Eigenbau) noch spendiert ,und los gings.

    Da das Glas leider einen Sprung hat:traurig:

    Hab ich ohne selbiges angefangen.

    hier das erste feuer.





    da es wibd wurde,ging in den Schuppen.

    eine zweite schale wurde enzündet.

    nach etwas mehr als die hälfte hab ich einfach mal aufgedreht,und siehe da sie macht was sie soll,ohne murren.


    bin immer wieder begeistert,wen alte lampen wieder einfach so leuchten.



  • Tach Thomas,


    ... das ist das Schöne an den Tilleys: Wenn der Vergaser gut ist und die Lampe dicht ist, funktioniert sie auch...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Zusammen,

    Eine Vorheizschale für eine Tilley? Was für ein Stilbruch.

    Da gehört ein Frosch, eine Vorheizklammer dran, die nach dem Vorheizen wieder abgenommen wird.

    Lothar

  • Tach Thomas,


    tach auch,du hast einen Messing Tank richtig?

    Gruß Thomas


    ... richtig, Messingtank. Leider habe ich zur Zeit keine Zeit wegen einer Kernsanierung. Ich habe in meinem Urlaub knapp 50m2 Estrich rausgekloppt wegen dem geplanten Einbau einer Fußbodenheizung und am letzten Sammstag musste eine komplette Badezimmereinrichtung inkl. Badewanne und Dusche dran glauben...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus