Immer wenn mich was interessiert ist es zur Abholung đŸ˜«

  • Mahlzeit liebe Gemeinde. Ich weiß nicht einmal ob das ein echter Schnapper wĂ€re aber als Neuling mit erhötem Lampenfieber hĂ€tte ich mir diese Starklichtlampe geholt. Aber wie so oft. Nur Abholung. Wenn jemand aus der Ecke kommt und sie mir nach Berlin schicken wĂŒrde :rofl:

    Kleinanzeigen 2181617901

    Beste GrĂŒĂŸe vom traurigen Heiko

  • Hallo,

    das wÀre preislisch auf jeden Fall ein Schnapper, hÀtte ich auch Interesse dran!


    Ich kenne also das Problem ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    GrĂŒnspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (FrĂŒher Pyromane, heute brennt und glĂŒht alles mit Verstand...)

  • Schreib den Herrn doch mal freundlich an

    
ja, einen Versuch ist es immer wert. Das hat bei mir auch schon geklappt.
    Und vor allem: ganze SĂ€tze, Anrede, MfG und Name. Nicht die in den Kleinanzeigen leider hĂ€ufig zu findende „brockenhafte Facebookmanier“.


    Die Lampe ist inzwischen verkauft:|.


    GrĂŒsse Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschĂ€ftigt, kommt aber kein StĂŒck weiter.

  • Guten morgen,

    natĂŒrlich habe ich in netten Worten nachgefragt ob ein Versand nicht eventuell doch möglich wĂ€re.

    Das hat in diesem Fall leider nicht funktioniert.

    Ich schreibe grundsĂ€tzlich in den Kleinanzeigen in ganzen SĂ€tzen mit freundlicher Anrede usw. Oft bekommt man positiv ĂŒberraschte Antworten und hat einen Stein im Brett 😀

    Wer von euch hat sich denn die Lampe geschnappt?

    😉

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,


    Mein Herzliches Beileid zur verlorene und nicht bekommene Lampe.
    Dazu passen vielleicht einige tröstende Wörter mit ein kleiner Hinweiß..

    Versuch dein GlĂŒck mal ĂŒber die Grenze mit Blick Richtung Niederlande !


    Bei uns gibt es schon sehr lange http://www.marktplaats.nl , vergleichbar mit Ebay Kleinanzeigen in euer Land.

    In Holland ist ‘ die Bucht ‘ nicht unbekannt aber viel viel kleiner wie bei euch.

    Die meiste ‘trading ‘ findet weitgehend ĂŒber diese Markplaatsseite statt und hier sind sowohl Firmen als auch private Anbieter zu finden.

    Ware werden zum Festpreis ( wird in die Anzeige gemeldet ) angeboten oder ein Gebot wird erwartet ( steht im KĂ€stchen das Wort ‘ bieden ‘ )


    Aber jetzt zum Thema Petromax falls es unbedingt diese Marke sein muß..

    Ich staune immer wieder um welche Preise die da bei euch gebraucht gehandelt werden !

    Einerseits gut ( VerkÀufer lacht ) , anderseits.. der KÀufer weint , auf jeden Fall wenn er es unbedingt gerne haben möchte..


    Petromax gebraucht wird hier viel unterhalb 100 Euronen gehandelt ( neu ist ‘ ne andere Sache leider ) und bei ‘ bieden ‘ hat man meistens kein Sammler am Haken ( die wissen nĂ€mlich bescheid ..)

    Nachteil bei eingabe vom Suchwort Petromax im Suchfenster Links oben ist..man bekommt auch die Leute im Bild die gerne Ihre Kochtöpfe mit gleicher Name loswerden möchten..


    Besser ist ‘ Petromax lamp’ oder ‘ Petromax lantaren ‘ ein zu geben.

    Tipp : versuch mal das Wort ‘ vislamp ‘

    Viele Angler haben sich im prĂ© LED-Alter sich ein Starklicht fĂŒrs Nachtangeln besorgt die jetzt aber arbeitslos rumsteht im Keller oder Scheune.

    Neben China Klone findet man oft die Albatros Anglerlampe ( Albatros ist ‘ne Angelsportkette , findet man ĂŒber ganz Holland ) und manche wundern sich in dessen Anzeige ĂŒber die Zahlen am Tragegestell die in wirklichkeit die Albatros Bestellnummer ist !

    Geheimtip : diese 500 cp Albatros wurde gebaut bei Hipólito , ist gleiwurdig mit Petromax aus alte Zeiten und von sehr gute QualitÀt. Nicht verwirren mit die Albatros Petrolite die es jetzt noch zu kaufen gibt ; billige Chinanachbau die wohl rosten kann..
    Die frĂŒhere Albatros Petrolite wurde zur Zeit im Werk in Portugal gebaut gleich mit die matt-graue BrĂŒderchen fĂŒr die niederlĂ€ndische Armee ( Ende 70-er Jahre )


    Zum Sluß das Problem der Sprache..

    Die originale Landessprache hier wird durch manche deutsche Staatsangehörige erfahren als ‘ Kehlkrankheit ‘..

    Aber da Holland schon immer Handelsland gewesen ist sind viele Einwohner die Englishe Sprache mĂ€chtig und sogar Deutsch ( fahre im Sommer Mal an unsere Nordsee KĂŒste ! )


    Im Notfall : dolmetchen fĂŒr ein Forummitglied bei mir auch kein Problem..😌


    Mit sonnige GrĂŒĂŸe,

    Tjerk 😎

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Guten morgen Tjerk,

    vielen Dank fĂŒr diese ausfĂŒhrliche und informative Antwort.

    Ich werde mich auf jeden Fall mal in Richtung Niederlande begeben und deinem Tip folgen.

    Apropos, ich habe vor fast 20 Jahren einmal in den Niederlanden gearbeitet. Als Kraftfahrer bei Jan de Rijk. Gut fĂŒnf Jahre waren das und ich habe viele positive Erfahrungen und EindrĂŒcke von eurem Land und Landsleuten in meiner Erinnerung behalten.

    Trotzdem werde ich es tunlichst vermeiden meine verkĂŒmmerten HollĂ€ndisch Kenntnisse hier anzubieten 😆

    Met vriendel..... mit freundlichen GrĂŒĂŸen

    Heiko đŸ˜