Diverse Fragen zu HK 500BW

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe zu meiner BWMaxe mal ein paar Fragen:
    Ich habe das Teil von einem Bekannten und es stand hier schon jahrelang rum- was ich gar nicht verstehen kann. So ein tolles Teil...
    Naja, nachdem ich dieverse Teile und Dichtungen erneuert habe läuft sie mit Petro auch ganz anständig, werde heute abend aber mal Benzin versuchen - ja hat den Univergaser.
    Nachdem ich meine Lieferung von Pelam bekommen habe, bin ich doch etwas ratlos: Ich hatte 500er und 250er Düsen und Nadeln bestellt.
    Bekommen habe ich dann alles schön einzeln verpackt und nicht beschriftet. Einzig eine Nadel hatte eine Prägung 500. Die andere wird wohl die 250er sein- wahrscheinlich. Auf den Düsen steht gar nichts...
    Als ich die vermeintliche 250er Düse einbauen wollte, riß diese ab, noch bevor Sie ganz drinnen war. Nur mit Mühe konnte ich die Reste wieder aus dem Vergaser fummeln.
    Die beiden 350er Pelam Socken, die ich mir bestellt hatte, habe ich sofort zerschossen. Trotz abbrennen, 10Minuten warten, ordenlich mit dem Rapid (mit abgenommenem Oberteil also ohne den Socken) vorgewärmt und Soft Start hatte ich gleich im Bereich der Naht ein großes längliches Loch drin.... verzweifel. Gibts da Qualitätsprobleme oder bin ich zu blöd?
    Und noch eine Frage: Paßt die 250er Spiritusschale aus dem Shop in meine 500er?
    Vielleicht ka´nn mir ja jemand helfen?

  • Moin,
    erstmal ein herzliches :welcome: hier in unseren Reihen der Petrosüchtigen,
    das eine Düse einfach abreisst.. hmmm, Bist Du Kraftsportler? ;)
    Aber frage man erstmal im Shop nach am Montag, da wird Dir sicher geholfen, bevor wir hier Mutmaßungen anstellen warum die Socken defekt sind etc.
    Und das mit den Düsen und Nadeln, ja da besteht noch Bedarf mit dem Markieren, ebenso die Umverpackung. Aber hatte Jonas da nicht schon einmal Besserung gelobt?


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel,
    vielen Dank für die Info.
    Ich werde dann wohl demnächst verschiedene Düsen und Nadeln nur noch einzeln bestellen....
    Nee Kraftsportler bin ich nicht und technische Erfahrungen hab ich eigentlich- Oldtimertreckerschrauber. Naja die Düse ging schon schwer rein - zu schwer. Ich werde beim nächsen Versuch den Vergaser mal ordentlich heiß machen- vielleicht gehts ja dann.
    Kann mir noch jemand sagen ob die Spiritusschale der 250er für die 500er paßt? Für die 500er habe ich nämlich keine gefunden.
    Noch was: paßt die SChale zusammen mit dem Radiator?
    Gruß aus Segeberg,
    Markus

  • Hallo zusammen,


    das Problem der nicht gekennzeichneten Düsen, Nadeln und Pelam Glühstrümpfe könnte ganz einfach gelöst werden.


    Bei der Kommisionierung der bestellten Teile einfach ein kleines Etikett (ähnlich eines Preisschildchens ) mit den entsprechenden Maßangaben auf den Minigrip- Beutel kleben .
    Schon wäre das Problem aus der Welt.


    Ich habe nämlich auch schon Düsennadeln mit der Bügelmeßschraube kontrolliert um sie zuordnen zu können :naughty: :naughty:


    Gruß


    Martin :done: