Wo mit lötet man eine Spiritusanwärmschale einer Lötlampe?

  • Hallo Leute


    kann mir jemand sagen ob es reicht die Spiritusanwärmschale einer Lötlampe weich zu löten oder muss man sie Hartlöten? :zwille:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo Martin und Ernst


    Hartöten währe auch aus meiner bisherigen Erfahrung auch das Beste. :fechten:
    an das Motwendige Löt ist auch zu kommen :applaudit:, aber ich verfügen nicht über die notwendige Währmequelle (Sauerstoff und Azetylen) :traurig:.


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hi Egbert,


    auf jeden Fall Hartlöten oder (je nach Material) autogen Schweissen. Weichlot is nix für temperaturbeanspruchte Bauteile.


    Problem ist nur die notwendige Ausrüstung. Kleinteile lötet oder schweisst mir der örtliche Schlosser. Einfach mal rumfragen.


    Mit leuchtendem Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()