• Hallo,
    habe heute einen Turm 38 Spirituskocher ergattert.
    Das einzige Problem ist, das durch die Stopfung nicht genügend Spiritus tranportiert wird. Habe den Draht rausbekommen, aber die Stopfung will nicht raus. Was ist das für ein Zeug? Ich hoffe mal nicht das es sich um Asbest handelt.
    Was kann ich danach alternativ als Stopfung nehmen, vielleicht etwas Ofendichtschnur?
    Vielen Dank für Tips!


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo bazooka


    Was es genau ist, will ich lieber nicht wissen. :explode:


    Ich entferne das immer in nassem Zustand, wegen dem staub. Zum stopfen nehme ich Ofendichtschnur oder Glasfaserschnur, was ich gerade zur Hand habe. Nur nix was rosten kann, wegen dem Spiritus, der enthält ja etwas Wasser.


    Gruß Klaus

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo, ich habe auch den Turm 38 Kocher, aber was für eine Stopfung ist da gemeint, ich habe meines wissens garkeine.


    MfG


    Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedy88 ()

  • Zitat

    Original von Speedy88
    ich habe mal ein Bild aus dem net gepostet


    trotz Copyright-Hinweis auf allen Seiten einfach umbenannt und geklaut!


    mfg Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • sorry, besser so, mag nämlich keinen ärger :frau:, aber ich weiß jetzt was gemeint ist, aber bei mir geht die schreube nicht ab, ich habe mir das ganze rohr was richtung brenner geht verbogen :traurig:, konnte es noch richten nur schade jetzt is der kocher verhuntzt :explode:

  • hab ihn gerade lackiert, weil er sehr rostig war, aber hatte leider nicht dieses Grün sonder nur silber wie der Enders, bilder folgen !!!