Tankbodenversiegelung vorher unbedingt entrosten?

  • Ich habe durchaus einen Namen, man nennt mich Jens

    "Was das jetzt mit dieser Diskussion hier zu tun hat, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen ..." was noch nicht heisst, dass es Nonsens ist. Genau deswegen das Zitat, denn es soll doch jeder auf seine Weise glücklich werden. Das Sammeln und Wiederinstandstellen von Petrollampen an sich dürfte für nicht vom Petrollampenvirus befallene Leute nämlich auch schon als neurotisch oder als Nonsens erscheinen, zumal es in Zeiten der billigen LED-Laternen wenig praktischen Sinn ergibt.

    Es gibt sicher gute Gründe, warum man einen Tankboden nicht entrosten muss. Dennoch gefällt es manchen so, deshalb lass sie einfach.

    Ich gehöre persönlich nicht zu den Freunden des Polierens von Metalloberflächen, aber es gibt sehr schöne Bilder solcher Objekte hier im Forum.

  • Moin Jens!


    Mich hat nur gewundert, daß du die Religion ins Spiel gebracht hast. In Kurzform ist deine Ausführung (bzw. die von Friedrich I von Preußen) ja nichts anderes als das berühmte Motto des "Ordens vom Schwarzen Adler" (auch von besagtem Friedrich ins Leben gerufen) "suum cuique" (Jedem das Seine).

    Ich halte es dagegen lieber mit Friedrich II. - „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ - das ist auch weniger mißverständlich.


    "Nonsens" bezog sich nicht darauf, sondern auf die zweite zitierte Aussage. Also bitte genau lesen!

    "Lieber etwas machen, auch wenn es unbegründet ist und nichts nützt, anstatt daß ich mich unwohl fühle. Es könnte ja etwas passieren." trägt m.M. schon stark neurotische Züge in sich - das ist die berühmte Vollkasko-Mentalität. Darum ging es mir.

    Sammeln im Allgemeinen wird von manchen Nicht-Sammlern kaum verstanden, klar. Aber es gibt Sammeln und krankhaftes Sammeln (Horten) - das ist auch schon wieder ein Unterschied. Aber heutzutage wird ja gerne viel verallgemeinert - je nachdem, wie's paßt.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<