Die rote Kiste

  • Ich hätte noch auf Baustellen Lampen getippt, weil rot ja meistens was mit Gefahr zu tun hat.

    Echt toll diese Kiste, ein kleiner Schatz.

    Grüße Ulrich

  • Moin zusammen,


    dankeschön :)

    Freu mich auch sehr über das schöne Stück.

    Werde sie nur ordentlich sauber machen und so lassen.

    Denke die Sturmhölzer sind da auch noch drinn. Kappen gingen so nicht ab. Muss da mal vorsichtig mit einem Schraubendreher hebeln denke ich.


    Gruß


    Julian

  • Hallo,

    wenn schon Kraft aufgewendet werden muß ist bei diesen Deckeln ein Ölfilterschlüssel (die mit dem Band) oder ähnl. aufgebaute Gurkenglasöffner etc. die bessere Wahl, da mehr Angriffsfläche als punktuell mit einer kleinen Klinge dran zu hebeln und Verformungsarbeit am Blech zu leisten.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !