In Opa's Gartenhaus gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben was gefunden. Mal schauen ob ich es zum brennen bekomme, oder ob es hin ist. Der Tanktinhalt ist einfach nur schleimig schwarz.


    Auf dem Handrad steht: REFORM-RUND-BRENN. Auf dem Glas ist eine Prägung mit einem Rad aus dem seitlich je ein Flügel herauskommt. Oben drüber steht: "Misse". Unter dem linken Flügel ein "D" und unter dem rechten ein "B". Unten drunter steht: "Nr. 05".


    Gibt es Jemanden der mir sagen kann was das bedeutet?

  • Hallo rothhardt,
    Das dürfte das Innenteil eines "Schlußlichtes" der Deutschen Bundesbahn sein.


    Gruß bazooka


    P.S. Die komplette Lampe kannst Du in gonzo`s Galerie auf Seite 8 ganz rechts sehen.

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

    Einmal editiert, zuletzt von bazooka ()

  • Hallo, rothhardt!


    Wenn ich mich nicht irre, lümmelt sich in meinem Campingwagen so eine elektrifizierte Bahnschlussleuchte herum. Ich glaube, die sieht sogar noch ganz gut aus. Wenn Du an dem Teil Interesse haben solltest, schicke mir bitte eine PN.


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Brauchst du noch `nen Glas-Tank? Ich hab da noch ein paar...vielleicht passt einer. Wegen hübsch aussehen und so... :naughty:

  • Hey Stefan,
    Du hast genau das Teil gefunden, das Jojo und ich seit dem Lampentreffen in der Bucht suchen!!!!!! An unserer Bahnschlussleuchte transportiert nämlich der Brenner nicht mehr richtig.
    Halt den bloß fest!!!!!
    Wir zeigen Dir dann auch beim nächsten Mal, wo das Ding normalerweise drin war.


    Liebe Grüße
    Mala

    (\ _ /) This is Bunny.
    (O.o) Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him
    on his way to world domination.