Frage zur Tanksanierung PX 2827 WH

  • Moin moin,


    gibt es eine brauchbare Anleitung zur Überholung einer 2827? Speziell zur Tanksanierung. Bei meiner lösen sich leider Teile der Innenbeschichtung.




    Leuchtende Grüße.

    Wer die eigenen Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird schon bald damit das Feld seines neuen Herren bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von LumosMaxima ()

  • Moin,

    Meine erste Idee wäre, mir die Lampe zu überlassen, dann haste da kein Arbeit mit.....:prost:


    Als ernsthaften Vorschlag, würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen die gute Originalsubstanz zu erhalten und den Tank nur vorsichtig innen zu reinigen.

    Ich habe einige dieser Lampen fertig gemacht und bei keiner war die Tankinnenlackierung ein Problem.

    Könnte es sein, das sich nicht die Beschichtung (rot/braune Farbe) ablöst, sondern nur alte Ablagerungen vom Brennstoff?

    Der Tank sollte sich mit bleischrot und Petroleum gefüllt, durch Rotation (drehbank-betonmischer) oder händisches schütteln, soweit reinigen lassen, das bei der Nutzung der nächsten Jahre keine Probleme durch ablösenden Schmutz auftreten sollten.

    Als "upgrade kann ich auch noch empfehle, eine sehr günstig Vorheizschale aus dem Netz zu besorgen, welche mit einem kleinen Magneten fixiert wird und somit als reversibele Nachrüstung ohne bauliche Änderungen an der Lampe die Möglichkeit des Sanftstarts schafft.

    So können diese Lampen dann auch problemlos mit Petroleum/Grillanzünder betrieben werden.:prost:

    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()