• Hier ein netter Beifang aus der kleinen Bucht.

    Hatte ich lange unter beobachten und die meisten wird wohl abgeschreckt haben dass ein Kabel dran hing.

    Zum Schluss habe ich sie zum taschengeld Preis bekommen.

    Es handelt sich um Weems&,Plath DHR CLIPPER 8207/E ursprünglich.


    Ich wusste auch nicht dass diese Lampen als elektrische Version ausgeliefert wurden. Ich sage nur eine schöne Lampe mit einem Kabel dran und dachte man könnte das Ding doch wieder auf Petroleum bauen.


    Spätere Recherche ergab dass die Lampe Original von Weems&Plaat von Werk ab als Elektroversion ausgeliefert wurde.


    Das habe ich aber auch erst herausgefunden als ich das Kabel schon abgeschnitten hatte.....


    Es gibt ab Werk für die Clipper und die Trawler einen Elektro Satz, bzw sie werden gegen Aufpreis auch als Elektroversion ausgeliefert.


    Der Conversion Kit hat das übliche 39,5 mm Gewinde.


    Die Clipper hat einen 15-lienigen Odin Brenner als Petroleum Version, die TRAWLER einen 20''' Ideal Brenner.


    Der Elektrik Satz ab Werk hat eine 25 Watt Glühbirne.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

    2 Mal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Formatiert und fehlerhafte Bildlinks entfernt.

  • Danke für den Hinweis, nochmal als Vorschau eingefügt.


    Ich seh sie jetzt doppelt, hoffentlich wenigstens 1mal Forum sichtbar:prost:

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Es handelt sich um DHR CLIPPER 8207/E = Elektrik.


    Wahrscheinlich stand für so schmal Taler in der kleinen Bucht weil jeder nur das Kabel gesehen hat.


    Das ist aber original DHR Conversion Kit gewesen.

    Das Loch für die Kabel Durchführung war ziemlich krude gemacht.


    An dessen Stelle sitzt jetzt ein Tankdeckel.



    Als Brenner dient ein Jäger Brökelmann&Busse 15'''.




    Der Zylinder hat am Fuß beachtliche Wandstärke,geht in Richtung 3mm.



    Angegeben wird Laufzeit bis 40 Stunden mit dem 0,75l Tank,sehr optimistisch.

    Muss jeden Abend an die Tankstelle.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)