Coleman 200A Detailfragen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mal meine Rote vom Flohmarkt zerlegt und gereinigt.


    Allerdings habe ich noch zwei Fragen die ich nirgendwo beantwortet fand.


    1. Ist zum Betrieb der Aluring der zwischen Tank und Rest liegt nötig? Der fehlt mir nämlich und da werde ich improvisieren müssen.

    An diesem Ring befindet sich ja ein kleiner Deckel der über das Luftrohr ragt und dieses nach unten abschließt. Ist das nur ein Insekten- und Dreckschutz oder wird da auch irgendwie die Luftmenge beeinflusst?


    2. Ich habe mir die Reparaturvideos von Old Town Coleman angeschaut und der Kollege meinte man solle uuuunbedingt auf die beiden Unterlegscheiben auf den Gewinden des Ventilteiles zum Rahmen hin achten. Nun finde ich allerdings weder in meiner Lampe noch in der Explosionszeichnung diese Scheiben.

    Wurden die nur zu bestimmten Baujahren verbaut? Immerhin verändern sie ja die Höhe der Düse relativ zum Rohr.



    Wäre super wenn jemand nen Tipp hat.


    Ein Bild von ein paar Teilen gibt es dafür auch. 🙂



    Viele Grüße


    Roman

  • Wirkt zugegebenermaßen etwas grell, passt aber:



    Und dafür hat's auch noch gereicht obwohl eher als Schleifgrund auf der grauen Grundierung gedacht. Der Rotton passt mir hier eh nicht. Aber bevor der Lack in 8 Stunden kaputt ist.....



    Viele Grüße


    Roman

  • Danke Jan.

    Aber noch isse nicht fertig. Ein wenig Optik muss noch sein.


    Gestern konnte ich noch das Decal für das Ventilrad in Empfang nehmen und fand auch etwas Zeit aus einem Stück Alurohr einen Ersatzkragen zu schnitzen.



    Zwei Fehler haben sich eingeschlichen...

    Merke: Klebe das Decal bei montiertem und geschlossenem Handrad auf! Dann wird's auch gerade.

    Und zweitens: Bestelle kein Decal auf dem Made in Canada steht für eine US Lampe. 😜


    Jetzt warte ich nur noch auf den großen Aufkleber und dann habe ich fertig.


    Obwohl sie uns zu hell und zu laut ist (wenn ich und Frau abends zu zweit auf der Terrasse sitzen) kann ich das Lamperl nur empfehlen.

    Ich finde sie recht einfach zu überholen und die Technik ist robust.

    Und sie ist einfach wunderhübsch anzusehen. 🙂


    Ich schiele ja schon auf die schwarze CL1 in der kleinen Bucht. Aber die ist mir in dem Zustand leider zu teuer.


    Trotzdem bin ich mir sicher dass sie nicht allein bleiben wird.


    Viele Grüße


    Roman

  • Vielleicht lässt sich das Handrad auf der gezahnten Welle um eins nach links rücken und steht dann gerade...

    Grüße


    Stephan

    ---
    "Never trust a computer you can't throw out a window."
    Steve Wozniak