Säulenlampe Lempereur & Bernhard Herstal bei Lüttich Belgien

  • Hallo Zusammen

    habe soeben ein weiter Stück wieder mal etwas aufgearbeitet welches ich Euch gerne vorstellen möchte.Eine Säulenlampe Lempereur & Bernhard Herstal bei Lüttich Belgien, schlanke gewundene Säule auf breitem Messingfuss oben übergehend auf ein reich verziertes Messingbassin mit Marke des Herstellers original Matador-Zylinder Ø 64x270 mm Ätzsignature L.B. Cristal 18''', Tulpenglas Pfauendekor satiniert mit Floralem Muster Öffnung unten Ø 97 x H 215 mm

    viele Grüsse aus der Schweiz
    René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Danke Euch für die Lorbeeren.
    Markus das mit dem Zylinder ist möglich hab da wohl einfach mal die Initialen aufgegriffen ;-)
    viele Grüsse aus der Schweiz
    René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Sehr schön.

    Die Lampe ist auch im L&B Katalog (undatiert) abgebildet.

    Der Zylinder ist übrigens nicht von L&B.


    Hallo Markus

    woher nehmt Ihr all die Kataloge. Bei uns in der Schweiz findet man kaum was von denen weder auf Floh- noch auf Antikmärkten

    viele Grüsse aus der Schweiz
    René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René