SIGG Kocher Sputnik

  • Hallo,

    Habe diesen Kocher gereinigt

    Benzinkocher Sigg.png

    und jetzt wohl 'falsch' zusammengebaut. In der Anleitung ist folgendes bildlich beigefügt.




    Wie muss die Brennerplatte ( Lochplatte ) eingelegt werden? Wie ein Teller ( konkav ) oder wie ein Kochdeckel ( konvex ).

    Das English macht mir altem Mann einfach Probleme.

    Schönes Wetter allen

    Gruss HJ

  • so wie auf den beiden unteren Bildern gezeigt wenn die Anleiung stimmt. Also konvex.

    N.B. Alter Mann bin ich auch nur wo ist eigentlich das Problem, das bei den 2 möglichen einbaupositionen einfach schnell auszuprobieren wenn man mit der Anleitung nicht klarkommt?

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hi,

    natürlich habe ich beide Positionen ausprobiert. Aber es zeigte sich immer das gleiche Brennbild ( 1. Flammenbild im Viererblock ) und das hat mich so stutzig gemacht. Vlt. hätte ich extra einen Wasserkocher anheizen sollen, damit der Brenntopf unter Last zum Glühen kommt. Ich werde also den Lochteller wie einen holen Teller einlegen bzw. überprüfen, wie er jetzt liegt und beim nächsten Campen das Ergebnis testen.

    Danke für die Hilfe und Gruss HJ

  • Kenne deinen Kocher nicht aber ist natürlich möglich dass die Leistung in den Positionen leicht unterschiedlich ist. Beim Enders BW Kocher kann man auch falsch herum einbauen, dann läuft er meistens nicht vernünftig.Wie gesagt, einbauen gemäß Anleitung und es sollte passen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !