Prallteller 500 + 150

  • d5506fahrer

    Hat den Titel des Themas von „Prallvoller 500 + 150“ zu „Prallteller 500 + 150“ geändert.
  • Na bei der 150er dient doch das Blech mit der Vertiefung als Prallteller und Vorwärmschale. Wenn das fehlt dann fällt die ganze lampe auseinander.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • es gibt aber auch noch extra Prallteller für die 150er.

    Julian jetzt wo Du es sagst, stimmt da war mal was. Irgendwo auf einer alten Platte hatte ich sogar noch ein Foto davon.

    Kann es sein das die mal vom Ernst Frei verkauft wurden, oder verwechsle ich da was?

    Bei Ebaykleinanzeigen verkauft auch immer wieder einer selbergebaute Prallteller für die 150er. Die sehen aber echt übel aus, wie mit der Blechschere ausgeschnitten und die Löcher scheinbar nicht entgratet. Vom Preis her sind die auch recht heftig für das Stück Blech...

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Ich würde mir das schon zutrauen ein rundes Stück Blech mit ein paar Löchern und Ausschnitten zu fertigen. Dachte nur dass vielleicht jemand die Maße hat.

    Grüße aus dem Sauerland

    Ingo