Düsensatz

  • Hallo zusammen,

    bin gerade beim Stöbern auf diese Düsen gestoßen. Eigentlich gehören sie zu diversen 3D-Druckern.

    Wenn da unten das Gewinde aber metrisch ist, was ich leider nicht in Erfahrung bringen konnte, dann wäre so ein Satz sicherlich für diverse Bastel und Versuchsaufbauten interessant, oder ? Der Satz kostet nichtmal 8 Euro plus Versand.

    Bin am überlegen, ob ich da nicht mal zugreifen und ins entsprechende Messingrohr mal ein Gewinde schneide. Man könnte dann mal mit den verschiedenen Düsen einen Petroleum, Benzin oder Spiritus-Brenner zurechtmachen.

  • In den Tiefen des Forums zu finden, wurden die schon einmal (von mir?) beworben, meine ich mich zu erinnern.


    Ganz gute Alternative für z.B. MeWa 351 o.ä.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sorry, wußte ich nicht, daß dieses Thema schonmal abgearbeitet wurde.

    Ist mir beim Stöbern halt so direkt in die Hirnwindungen gestoßen.

    Die Dinger gibt es auch in Edelstahl, hab ich gesehen. Bei manchen Sätzen gibt es die Reinigungsnadeln auch dazu.

    Zum probieren der verschiedenen Durchmesser bei Probeläufen sicherlich Recht interessant.


    Quasi wie Vergaserabstimmung an der 125er Zündapp.:rofl:

  • Jup.

    Auf jeden Fall interessant und wert, die mal experimentell einzusetzen.

    Mehr wie vorzeitig kaputt gehen, kann ja nicht passieren.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Habe das in einer Mewa mit geradem Vergaser auch mal ausprobiert mit einer 0,2mm-Düsenbohrung und M6-Gewinde.

    Und ich kann Christian nur zustimmen; es funktioniert einwandfrei!

    Grüße

    Ingo