Beiträge von Rogni

    Coleman 321b



    Was wurde gemacht:

    Alle Teile gereinigt,

    Tank entlackt, entrostet, gespachtelt, grundiert, lackiert und ein neuer Sticker aufgeklebt.

    Ausserdem gabs einen neuen Pumpenschachtdeckel (heißt der so?) und eine Vorheizschale. Der Vergaser war in Ordnung, nur bissel saubermachen.

    Einfach schön, wenn so eine "alte Funzel " wieder leuchtet!


    Grüße Ingo

    Hallo,

    Habe von Sigi zwei Tankdeckel für die FH Atom 75 bekommen. Und die passen einwandfrei. Nun muss ich sie nur noch lackieren. Das dauert aber noch, bis die Temperaturen es draußen zulassen.

    Dickes, fettes Dankeschön an Sigi für seine Arbeit!:merci:

    Grüße

    Ingo

    vorher :

    dazwischen:


    nachher:

    Das wurde gemacht:

    Brenner(14''') mit WD 40 geflutet; nach zwei Tagen liess er sich überreden und rausschrauben. Danach den Brenner in Grilli eingelegt, um den Docht raus zu bekommen.

    Den Brenner gereinigt und poliert, das Glasbassin und die Halterung

    sauber gemacht sowie einen neuen Docht eingezogen.

    Die Lampe wurde in früheren Zeiten auch gepflegt, auf der Innenseite des "Galeriekörbchens" waren noch reichlich Reste von Polierpaste. Dann die schiefe Halterung gerichtet.

    Eigentlich eine ganz normale Küchenlampe. Ich habe sie von einem guten Bekannten aus Dresden bekommen. Er hat mir gesagt, dass die Lampe von seinen Urgrosseltern ist, die sie aus ihrer teilweise zerbombten Wohnung gerettet haben. Und seit er denken kann, hing sie nur auf dem Dachboden und wurde doch nicht mehr gebraucht.

    Jetzt leuchtet die Lampe wieder, leider ohne Reflektor.


    Grüße Ingo

    Hallo Lothar,

    ja diese Vorheizschale. Ich weiss. Einen Frosch im Glas habe ich auch dazu. Die Vorheizschale is nich original, aber halt immer "am Platz";) Ich find es einfach praktisch. Ist ja auch rückstands- und zerstörungsfrei rückrüstbar.

    Grüße Ingo

    :]So, habe fertig!

    Als erstes die Oberfläche mit Spüliwasser benetzt und dann die Aufkleber aufgelegt. Dann die Blasen und Falten rausgerakelt. Das hatte nicht hundertprozentig funktioniert, deshalb mit der Heißluftpistole die Folie sacht erwärmt und die Folie hat sich schön an die Oberfläche angepasst. Sieht ganz gut aus.

    Vielen Dank an alle für die Tipps!:merci::merci::merci:

    Grüße Ingo

    Die Aufkleber sind aus der UK-Bucht(julisa...) und es sind Folien, also keine Wasserschiebebilder. Wenn man das Foto anklickt sind sie zu sehen. Habe vorsichtshalber doppelt bestellt, falls der erste Versuch schief geht.

    Mir geht es vor Allem um den grauen Aufkleber mit der "Bedienungsanleitung", der ist recht groß auf der Wölbung der Tankrückseite.


    Gruß Ingo

    Hallo in die Runde,

    Habe eine AL 21 bisschen hergerichtet und jetzt bin ich unsicher, wie man die Aufkleber bzw. Decals blasen- und faltenfrei auf die Rundung des Tanks bekommt. Habe die Sufu auch schon durchgesehen, aber

    da kam nicht so das Richtige.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

    Gruß Ingo

    Habe das in einer Mewa mit geradem Vergaser auch mal ausprobiert mit einer 0,2mm-Düsenbohrung und M6-Gewinde.

    Und ich kann Christian nur zustimmen; es funktioniert einwandfrei!

    Grüße

    Ingo