PuBo- Ventil/Vergaserfußventil

  • Tach zusammen,
    ich hätte gerne gewußt, ob Ihr beim Wechseln der Dichtungen desPuBo- Ventils bzw. des Vergaserfußventils eigentlich die dazugehörende Feder auch wechselt. Bei meiner aktuellen Baustelle war das PuBo- Ventil mit einer neuen Feder nicht dicht; mit der alten Feder funktionierte das Teil dann.?(
    Erzählt doch mal Eure Erfahrungen.
    Grüße aus dem Westmünsterland
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich wechsel die Federn nie wenn ich die Dichtungen erneuere und hatte auch noch nie Probleme. Die alten Federn schmeiss ich immer mit ins Ultraschallbad wenn ich die anderen Teile der Lampe reinige, danach sieht sie aus wie neu. Vieleicht hat die neue Feder bei dir einen anderen Durchmesser oder weniger Spannung?


    gruss Timm

    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.