Neufertigung rote & blaue Feuerhand 276 Gläser

  • Moin, das sind nicht meine, die gehören den Kindern.

    Allzuviele Betriebsstunden haben die noch nicht drauf.

    Der Lack ist von der großen Bucht, Verkäufer alinauli.


    Zum Lackieren habe ich die Öffnungen der Gläser mit Klebeband verschlossen, nen paar ml reingekippt, geschwenkt und den Rest wieder aufgefangen. Leichte Schlieren sind da, sieht aber ganz gut aus.

  • Danke.

    Meiner Erinnerung nach waren diese Lacke damals nicht so transparent wie auf Deinen Bildern sondern mehr deckend. Von daher sieht es nach einer guten Alternative aus wenn man es für bestimmte Anlässe einfach etwas bunter haben möchte ohne weiteren Anspruch an Originalität &Co zu stellen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hat es jemand schonmit Glasfarben von DEKA probiert?

    Wenn man sie einbrennt dann bringt man sie nicht mehr ab.

    Grüße Ulrich

    2 Mal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Bild von der Glasfarbe als Vorschau eingestellt.

  • Ich habe übrigens eine Antwort von Feuerhand bekommen:

  • Ich bestelle die rote und grüne DURCHFARBTE Gläser für meine Feuerhände 276 einfach bei meine ‘ Fundgrube ‘ Qvist in Zwolle ( NL)..😄

    Kosten 18 Euronen und 50 Steinchen, excl. Versandkosten/ Stück

    Sind neu, auf Lager und eigentlich für die Dietz original # 76 gedacht aber passen perfect in die FH.

    Wenn Ich so da die Fragepreise in euer Teuerbucht sehe für rote und grüne durchfarbte Gläser.. könnte dies wohl Mal eine preisgünstige Alternative sein !( Tipp )


    Leuchtender Gruss vonaus NL,

    Tjerk 😷