Petromax 828 Alter und Originalität bestimmen.

  • Moin,

    mir hat es eine 828 in die Werkstatt verschlagen.

    Sah zwar übel ramponiert aus, aber nach dem reinigen und säubern sieht sie auch provisorisch zusammen gesteckt schon ganz ansehnlich aus.


    Nur ist mir schleierhaft ob alles an der Lampe auch so zusammen gehört.


    Im Tanzboden ist eine Ritzung die wie M oder 11aussehen.

    Das Tragegestell ist ohne Riffeln und es ist ein Domino Rapid Hebel montiert.

    Kann man das Ganze zeitlich einordnen und kann mir jemand sagen ob das Material original ist, oder zusammen gewürfelt wurde.

    Dankeschön für eure Hilfe!:prost:

    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Tach Torsten,


    auf Ritzungen im Tankboden geb ich nix.

    Wenn im Drachenlogo ein "E" im "G" steht, müsste meiner Meinung nach ein Löffelrapid verbaut sein.

    Es gab aber immer Zeiträume in denen alte Lagerbestände von Tanks gegebenenfalls mit neu eingefühten Zerstäubervorwärmern bestückt wurden.

    Aber es ist eine schöne Laterne.:wiegeil:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin,

    im "G" des Tanks und im Glas ist ein "E"

    zu sehen.

    Der Rapid Hebel ist auch minimal anders als die anderen Dominorapidhebel ausgeführt, ebenso das Manometer

    Die Beschriftung und die Ausführung der. Kanten und Prägungen wirken "eleganter" und ordentlicher als bei Bauteilen aus den 60er Jahren.


    Aber leuchten tut sie schon mal sehr schön!

    MfG Torsten