unbekannte Kerzenlaterne mit Facettengläsern

  • Zumindest bei uns im Globus Baumarkt gibt es Rohre aus Alu und auch Stahl mit einem Außendurchmesser von 20 mm und einem Innendurchmesser von 18mm zu kaufen.

    Die sind 1m lang und gar nicht so teuer.

    Hatte die schon mal für ein anderes Projekt.

    Aber wenn du die Originalen Kerzen 🕯 verwenden willst, kann es eng werden. Die haben nämlich einen Durchmesser von 18 mm.

    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Es gibt/gab mal Zigarren, welche in Metall-Hülsen verkauft werden, die so ungefähr die gleichen Abmaße haben könnten.

    Hallo


    jetzt habe ich solch eine Zigarrenhülse bekommen.



    Der Durchmesser ist der gleiche wie bei meiner Original-Hülse und oben ist auch die entsprechende Rundung ausgearbeitet.


    Bei der Lackentfernung kann leider nicht auf meine "geliebte" Natronlauge zurückgegriffen werden, denn das Material ist Aluminium,von dem unter Ümständen nicht mehr soooo viel übrig bleiben würde :muede:

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas