Nochmal BAT / Mewa

  • Hallo Leute,
    das Pumpenbodenventil scheint ein etwas größeres Gewinde zu haben als das der PX. Gibt es irgendwo noch so ein Ventil zu kaufen?
    Grüße Claudia

  • Huhu,
    weiß denn wirklich niemand was zu tun ist wenn bei einer BAT das
    Pumpenventil undicht ist.?
    Sonnigen Montag Claudia

  • Hallo Claudia,


    hatte dies Problem bei einer Mewa zwar noch nicht, aber Ersatzteile dafür sind nicht mehr zu bekommen. Wenn PX-Teile nicht passen wird wohl nur basteln helfen. Das Pumpenrohr ausbauen hinterläßt unschöne Spuren, also ich würde ein PX-Ventil mit "Stabilit-Express" einbauen - ist zwar Pfusch³ aber Ernst seine Lösung wäre sicher vorzuziehen. :besserwisser:


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Bendel ()

  • Hallo Claudia,


    mess doch mal den Gewindedurchmesser des Bat Ventils.


    Ich hab da ein Hasag 551 Ventil vor mir liegen (brauch ich aber noch), es müsste wie Ernst schon meinte passen.


    Wenn ich das Maß hab kann ich sagen ob es geht oder nicht.


    Gruß


    Martin :done: