Beiträge von schubidu

    Hai,
    Peter,was ist auf deinem letzten Bild drauf????
    Also aus Siebdruckplatte ist das Handrad nich,zumindest kenn ich die nicht in rot- aber o.k. ist jedenfalls nicht original-funktioniert aber gut-
    danke euch schonmal.Claudia

    Hallo Leute,
    das Pumpenbodenventil scheint ein etwas größeres Gewinde zu haben als das der PX. Gibt es irgendwo noch so ein Ventil zu kaufen?
    Grüße Claudia

    moin,
    ich habe den Abbeitzer gekauft und guckt mal die Haube ...
    Da wollte wohl jemand mit neuem Trabi beim Camping harmonisch
    Licht machen.Ich glaube ich lasse die Haube innen blau zur Erinnerung.
    Mach mich jetzt an den Tank. Kann ich den Vergaser aus selbigen ausbauen
    oder hab ich dann das Problem,dass am Ende keine PX Dichtung passt?
    Grüße Claudia

    Ja also sowas. Unter dem blauen Lack schimmert es grün.
    Ich kaufe mal ne Dose Abbeizer.
    Noch was anderes, dieser Stück Astbest für den Siebeinsatz ist das unbedingt nötig und wenn ja warum und woher nehmen?
    Grüße

    Moin moin,
    ja ich denke auch sowas wie 80ziger Jahre DDR.
    Vielleicht haben die doch auch welche in Trabi Blau produziert.
    Die ganze Lampe, auch der Tank innen vom Geruch her und so macht den Eindruck als wäre sie wenig in Betrieb gewesen.
    Gibt`s da eigentlich noch Nadeln für.?
    Gruß Claudia

    Moin,
    zu der Lampe kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber ich habe eine baugleiche Standart und vielleicht weißt du ja
    ob das Pumpenfußventil das der 829/500 ist ?
    Und ich kriege die Nadel von der 250ziger nicht eingeschraubt.
    Allerdings scheint mir das Gewinde am Vergaser zu groß zu sein.
    Wie ist das bei der 850ziger?
    Gruß Claudia

    Danke Bommel,
    die Erklärung ist doch schonmal gut.
    Meine hat einfach ein Langloch und dann braucht man wohl ein Spiritus-
    kännchen mit Kröpfung.Der Vergaser hat ja keinen Wendel weshalb ich
    dachte ,sie müsse mit Benzin betrieben werden.Ist dem so?
    Also BAT auch wegen der Farbe oder?
    Bei Hasag stünde doch auch Hasag drauf.

    Halo Jörg, es ist eine AIDA express.
    Ich habs gerade nochmal probiert und glaube der Petroleumstrahl der austritt reicht nicht. Keinesfalls wie du es gerade beschrieben hast.
    Rapid ist außer Betrieb, bestimmt das Sieb da habe ich mich noch nicht gekümmert.Also die Lampe hing hier sonstwieviele Jahrzehnte in der Scheune.
    Und jetzt. Vergaser nicht sauber- trotz einer Nacht in Natronlauge?
    Gruß schubidu

    Moin moin,
    ich hab hier so ne Lampe die ich gerne mit Spiritusvorwährmung gestartet hätte - tut sich rein gar nichts. Kein plobb und es brent, nein gar kein plopp.
    Was und in welcher Reihenfolge wäre jetzt zu kontrollieren?
    Vergaserfußventil ist neu und auch die Düse.Das ganze Teil auch der Vergaser,Wendel usw lagen schon in der Lauge. Druckaufbau o.k.
    Alle Dichtungen die neu müssen wenn man das Teli zerlegt hat sind neu.
    Handrad nach unten Petro tritt aus, vielleicht nicht genug???
    Was fällt euch noch ein?
    Schöne Grüße schubidu.
    P.S. Hätte gerne mal son Nudelholzsmiliemännchen ohne Schleife im Haar.

    Moin Jörn,
    also ich könnte jetzt mal ein Bild gebrauchen wegen Einstellen
    des Vergasergestänges. Nadel guckt nicht raus.
    Wäre toll.
    Die Dichtung 90, die da wohl schon über 50 Jahre drin steckt ,lässt sich Bestenfalls noch rauskratzen - ist das ein Problem?
    Grüße schubidu

    Danke bommel,
    mit dem Nadelschlüssel - ja ja ja.
    Hab in der Zwischenzeit doch schonmal ein bisschen geputzt.
    Nochmal zu dem Pumpenbodenventil, das arbeitet doch indem es einseitig arbeitet oder ? also Lufzt in den Tank lässt aber keine wieder raus.
    Was hieße, wenn kein Druckaufbau möglich - Ventil kaputt.
    Momentan versuch ich es auszubauen und drehe und drehe und ...
    tschüß bis ich bestimmt gleich wieder ne Frage habe.

    Moin ihr alle die ihr erleutet seit.
    wieso krieg ich diese Nadel nicht gewechselt.
    Wie demontiert man das denn ?
    Ich wollte diese Aida mal zum leuchten kriegen bevor ich sie auch wieder zum glänzen bringen will. Dachte am Besten erstmal die gängigen Dichtungen zu wechseln und die Nadel ist abgängig.Und dann noch: Keine Chance da Druck aufzubauen, liegt das an defekten Ventil im Pumpenboden also Nr.10 ?
    Und die Haube fehlt, wenn da mal jemand was weiß.
    Aida Express Bj 55 denk ich mal denn am Boden steht 3655.
    In erwartung vieler hilfreicher Antworten,
    einen schönen Tag für Alle.