hilfe für meine 500er

  • Ich möchte bei meiner 829/500 cp sowohl den Seiten-, als auch den Topreflektor anbringen. Hat jemand eine Idee wie?

  • Moin,


    also ein Topreflektor wird nur über die Haube gelegt und der Seitenreflektor wird 'über bzw. hinter' das Traggestell geklemmt. Oder wenn Du den Parabolreflektor meinst der wird mit den 'Muttern' des Traggestells an die Haube gedrückt wenn man die Muttern anzieht.
    ok? sonst nochmal :user:



    Gruss Bommel

  • Erst mal danke für´s re:! Aber ich möchte gerne beides gleichzeitig montieren und das haut sicht so ganz hin, da der Bügel vom Parabolreflektor sich mit dem aufgelegten Lampenschirm überlappt und somit nicht funzt

  • Moin,
    ja das wird wohl soooo nicht gehen, es sei denn du sägst was vom Parabol ab, aber sowas macht man nicht :besserwisser: ;)
    Aber ich weiss noch nicht genau warum man die beiden zusammen montieren soll/will. Einmal bekommt man das Licht schön nach unten reflektiert, schick als Tischbeleuchtung z.B. Oder man hat einen 'gebündelten Lichtstrahl' mit dem Parabol (soweit man von gebündelt 'schreiben' kann)
    Mit dem Seitenreflektor könnte man das evtl besser machen.



    Gruss Bommel

  • Hast wohl recht,aber ich hab den halt nun mal.Ich dachte es gibt so was wie ´ne Patentlösung. Logisch,daß ich das Ding nicht absäge.Alternative wäre einen neuen Bügel bzw.Halterung zu bauen,daß es paßt.Ich laß sie einfach so,wie sie ist-hab ja noch ´nen 500er Benziner um´s zu montieren.Allerdings is das Teil im Vergleich zum Petroleum so brutal hell,daß damit eh schon der gesamte Garten erleuchtet wird.Hauptsache bleibt immer noch daß sie funktionieren und es macht höllisch Spaß sie in Gang zu bringen. Es ist jedes Mal irgendwie abendteuerlich,obwohl ich allein beim Petro500er schon etwa 20l verbraten hab
    Gruß Andy

  • andy,


    20Liter? nun gut der Virus wirkt also bereits....... aber das ist doch noch steigerungsfähig oder? :naughty:


    LG
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit: