• Hallo mal wieder, kann mir jemand was zum Alter und Originalfarbe der Leuchte unten sagen? Superflam bedeutet Frankreich Export ? Spiegelring um den Brenner, war das

    Standard oder Sonderproduktion? Glas original ?

  • Hallo Heiko,


    das Glas ist original so. Die Design Nummer wurde für den indischen Markt im Jahre 1932 eingeführt und bis 1939

    beibehalten.

    Deine Laterne wurde ab 1932 so gefertigt. Der Spiegelreflektor wurde im Jahre 1925 unter DRP 426338 patentiert

    und serienmäßig verwendet.

    Die Handelsmarke 'Superflam' wurde im Jahre 1928 (DRWZ 390105) für den französischen Markt eingeführt und bis in die 1950er Jahre

    hinein beibehalten.


    Grüße

    Jörg

  • Ich habe auch eine Feuerhand 270 in meinem Besitz. Leider ist es etwas schief und das Dach ist beschädigt, funktioniert aber immer noch. Hier gibt es kein Superflam, aber noch etwas auf dem Tank. Hatte das einen Zweck? Kann dieses (nicht gekennzeichnete) Glas original sein? Grüße Remc

  • Hallo Remco,


    FH 270 ... ;)


    ... das Vorhandensein eines Typenschilds - eine Lampe für den Export ... :/

    ......viel Arbeit...

    ... das Glas ist höchstwahrscheinlich nicht das Original ... :/


    Grüße Yuri

    Bei der Kommunikation verwende ich den Google Übersetzer ... :(

    Einmal editiert, zuletzt von iurii1963 ()