Hier fehlt was...

  • Moin moin
    Habe so eben meine neuste preisbillige Errungenschaft unter die Lupe genommen bzw. erstmal ausgepackt.


    Nun fehlen einige Teile:
    1. das Glas woher nehmen wenn nicht stehlen da das von der 500PX ja zu klein ist
    2. die Nadel theoretisch passt die von der PX nur das der Dreikannt stört. Selbigen weg feilen oder gibbet da ne andere Lösung?
    3. die Haube davon ist nur der untere Ring da hat da jemand evtl. Ersatz für mich oder nen Plan nach dem ich mir eine basteln kann?


    So nun zu dem Rest:
    Habe sie zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. :applaudit: Dabei habe ich festgestellt, das sich das Puboventil nicht raus schrauben ließ und leider auch nicht dicht ist. :explode: Dann habe ich die Lampe befüllt Socken dran und angeschmissen und siehe da sie leuchtet :rauch::applaudit: Des weiteren fehlt scheinbar in der Vorwärmschale ein Docht ähnliches Zeug das Spiritus aufnimmt, denn die Schale scheint mir ein wenig klein im Vergleich zur PX.


    Und nun noch die Frage wie ich die Dame ansprechen darf und aus welcher Zeit stammt sie (ja ich weiß man fragt eine Frau nicht nach dem Alter)


    schonmal vielen Dank für die Antworten
    MlG (Mit leuchtenden Grüßen)
    Sebastian

  • hi
    ist warscheinlich ne meva oder bat baugleich mit hasag 351
    glas bekommste im shop
    geb mal hasag 351 bei suche ein, solltest genug info bekommen


    hab von denen auch 2 stück müssen sich aber erstmal hinten anstellen
    habe noch genug andere zum richten die vorrang haben


    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Hab ich auch zwei von.
    Für die Schale kannst Du etwas Ofendichtschnur aus dem Baumarkt nehmen,das klappt sehr gut.
    Glas aus dem Shop passt.
    Düsen bekommst Du bei Hasag.Info-->Lighthouse Shop


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo Bazooka
    Passen denn da die Düsen und Nadeln von der 551? habe nen älteren Thread gefunden, aber das Ergebnis steht da nicht :-/
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Na herzlichen Glückwunsch! Die Lampe wirst Du lieben!


    Kuckst Du hier: http://www.pelam.de/petromaxfo…light=HASAG+351#post27320


    und hier:


    http://www.pelam.de/petromaxfo…d=&hilight=MEWA#post29282


    Eine entsprechende MEWA mit grünem Tank habe ich zwischenzeitlich auch, die ist noch leiser als de HASAG!


    Bei Ersatzteilen kannst Du von PX verwenden: Pumpenleder (mit großem Loch), die Bleidichtungen und die Tankdeckeldichtung. Rest ist nach meiner Erfahrung Glücksache.

  • Moin moin
    So langsam kommen wir der Sache schon näher.
    Habe Heute Ersatzteile bekommen und es passen von der 551
    die Nadel, die Düse, das Pumpenleder (ein wenig modifiziert) und
    ebenso die Stopfung (ein wenig zu lang).
    Nun fehlt mir nur noch der Deckel... aber den bekomme ich
    hoffentlich auch noch. Bilder volgen wenn sie komplett ist...
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo,


    na das ist ja mal eine Neuigkeit! Ich habe mich nicht getraut die 551-Teile zu bestellen, weil ich angenommen hatte die würden nicht passen. Aber wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast...


    Ich habe aber den Eindruck, dass es auch bei den MEWA´s Unterschiede zwischen den frühen und späten Modellen gibt. Z.B. bei den Brennern wurde zunächst noch der alte Stahlbrenner montiert und später erst der leisere Keramikbrenne oder???


    Gruß


    Stephan

  • Hi
    also bei mir ist der Stahlbrenner drauf...
    aber man sollte die Düse nicht zu fest ziehen, sonst dreht man sie ab
    und das Gewinde steckt im Vergaser :explode::explode: :explode:
    Aber habe es mit dem Dremel raus geschliffen und das Gewinde nachgeschnitten
    und nu funzt es wieder...
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)