Edelstahl und Spiritus

  • ist bei mir ähnlich..
    ich benutze petro in ner maxe, aber be meinen ist sogar das plättchen nach außenverformt. es fällt bald aus seiner halterung...


    ich vertrau nur noch auf die tonbrenner...

  • Zitat

    Original von Princepsarcani
    [...]
    ich vertrau nur noch auf die tonbrenner...


    die zerkrümeln bei mir noch schneller (Petro)...

  • Hallo Leute,


    Edelstahl oder besser hitzebeständiger Chrom- nickel Stahl gibt es wie alle Waren in verschiedenen Qualitäten.


    Ich könnte darauf wetten daß es sich bei dem Lochblech im V2A Brenner nicht um einen stark hitzebeständige Ausführung des Bleches handelt.


    Für Kessel bzw. Verbrennungsanlagen wird deshalb solch ein hitzebeständiger, rostfreier und temperaturstabiler Chrom Nickel Stahl verwendet.
    Dieser hat jedoch seinen (sauteueren) Preis.


    Ich würde in diesem Falle die Fehlerursache beim Material suche, sicher wäre der Brenner auch im Petrolbetrieb zerstört worden.



    Gruß


    Martin :done: