Aladdin Blueflame

  • Hab meinen Blueflame heute endlich bekommen und nach einer kleinen Reparatur am Dochttrieb bewegt sich alles bestens.
    Wollte mal fragen wie man denn die max. Leistung einstellt.Dreht man dazu den Docht so lange hoch bis die blaue Flamme gelbe Spitzen bekommt, oder kann man ihn in der Stellung lassen?
    Gibt es einen Trick beim löschen? Ich habe ihn nur ausbekommen in dem ich den Docht ganz runter gedreht und dann ausgeblasen habe.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hi bazooka,


    das mit dem Löschen habe ich mich auch schon oft gefragt, ich mache es auch so wie Du geschrieben hast.
    Muß man schon ganz schön pusten, was?


    Die Maximalstellung der Flamme ist kurz bevor die gelben Spitzen erscheinen.


    Gruß,


    Matthias

  • Hallo,


    Also meine Turmofen (L51) bzw. den Zibro dreh ich immer ganz runter und dann geht er nach 3-5 Minuten von selber aus. Beim Turm steht AFAIK auch drin, das man ihn bitte nicht ausblasen soll, da er sonst nachglühen und dann der Docht kaputtgehen könnte.


    Kann natürlich bei sonem Inselgeschoß anderst sein. :strange:
    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)