Meine Story vonner Petromax 500HK

  • lieber Hartmut, hast du auch schon mal davon gehört, das der Strumpf am Tonbrenner reißt? Was machst du dann? Ist uns schon einige Male passiert. Dann muß du sehr gelenkig sein....dich sehr tief bücken...und das in unserem Alter :D

  • ja Marcel, so lieb ich es...normales Glas...Schirmchen drauf....und die Welt ist in Ordnung :O

  • Zitat

    Original von Maite47
    lieber Hartmut, hast du auch schon mal davon gehört, das der Strumpf am Tonbrenner reißt? Was machst du dann? Ist uns schon einige Male passiert. Dann muß du sehr gelenkig sein....dich sehr tief bücken...und das in unserem Alter :D


    Jou Maite,
    Akrobatik ist nix mehr in unserem Alter. :D


    Aber mal im Ernst, mir ist noch "NIE" ein Strumpf amTonbrenner gerissen. ?(


    Ciao


    Hartmut


    P.s. Die lampe kann man auch anheben und kippen, Du musst nicht drunterkrabbeln um den Socken zu betrachten. :D

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Das ist ja blöd.


    Aber bis jetzt, toi toi toi, noch nie passiert. :P


    Ciao


    Hartmut


    P. s. Heize meine Lampen auch fast immer mit Spiritus vor.

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • tja Hartmut, du weiß doch....alles was zischt und spuckt...sollen Frauen nicht anfassen.. :D

  • Zum Umrüsten brauchst Du nur ne 250iger Düse und Nadel. Sonst nichts.
    Du mußt auch den Mischrohrabstand dann auf 250iger Abstand bringen..

  • Hartmut..hast du eine Frau? wenn ja, bringst du sie bitte mit zum Pelam-Treffen?

  • Hartmut,
    besser nich... sonst kommste nicht zum Leuchten, Basteln und Feiern :D :prost:


    Die machen nur Stress und wollen um sich gekümmert wissen... ;(


    Nimm lieber 2-3 Lampen mehr mit... :stark: :prost:

  • Ja werd dann mal demnächst hier im schop die Teile bestellen.


    Wollte dann auch leich Petroleum mitbestellen, aber da steht ja das des Paraffinöl ist. Ich hab irgendwo gelesen, dass diese eine längere anheizzeit braucht und stärker riecht (abgase).


    Ist gereinigtest Petroleum nun am besten oder welches und vor alllem wo bekommt man gescheites. ???


    :sleep:

  • Ach ja ratet mal was auf dem linken Bild zu sehen ist.


    <----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    <-----------(kleine Tipp, das Bild wurde mit dem Bildeffekt Sephia aufgenommen)
    <----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :prost: :tongue: :prost:

  • Ja,
    hoch gereinigtes Petroleum -auch Paraffinöl genannt- ist am besten, aber auch am teuersten. Billigeres kann man ausprobieren, öfter mal in den Vergaser schauen, ob er verkokt.
    Dann ist es nicht geeigent.


    Ciao,


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Dann darf man also nicht alles glauben was wo im netz steht......


    NNNEEEE keine Atombomben explosion, .........eher was, was man aus der Nähe betrachten kann 8o