Feuerhand No.323

  • Ein Hallo an alle im Forum

    Wir haben eine Feuerhand No.323.Die Lampe ist aus Familienbesitz und stammt vom Urgroßvater meiner Frau.Ihr Urgroßvater war Landesschäfermeister

    und die Feuerhand hing immer im Stall,beim entrümpeln des Dachbodens kam sie uns wieder gut verpackt in die Hände.

    Es müßte eine Feurhand 323 von vor 1935 sein denn sie hat noch den alten Kurbelheber.Das Glas ist auch noch das Orginal ohne Macken.

    Die Metallteile haben etwas Rost und wurgen mal gestrichen.Nun zu unserer Frage Lanmpe aufarbeiten lassen oder nicht und wenn JA wer macht sowas?

    ...und Wo?

    mfg Maik

    Einmal editiert, zuletzt von MaMut ()

  • Tach auch,


    ... ich würde als Neuling das Forum hier nach dem "how to do" durchsuchen und es selbst machen wollen. Da Du schreibst, die Lampe sei Euch "gut verpackt" wieder in die Finger gekommen, gehe ich davon aus, daß sie pfleglich behamdelt würde. Daher wird sich der Aufwand In Grenzen halten.

    Infos gibt es hier genug!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman () aus folgendem Grund: RS

  • Lanmpe aufarbeiten lassen oder nicht und wenn JA wer macht sowas?

    Beides möglich, in den meisten Fällen macht das der Hausherr, in einigen Fällen aber auch die versierte Hausfrau :-) . Alle anderen Optionen stehen mit investierter Arbeitszeit und Nebenkosten in keinem Verhältnis zum Wert.