Suche passenden Lampenschirm

  • Guten Tag Forianer.

    Ich bin Neuling und werde mit Sicherheit gesteinigt.

    Folgendes habe ich nämlich getan:

    Ich habe eine Petroleum Starklichtlampe aus vermutlich fernöstlicher Herstellung auf Elektro umgestrickt.

    Ich bin mir meiner Schandtat völlig im Klaren, war weder betrunken noch war ich jung, und brauchte das Geld.

    Ich habe das gute Stück vom Flohmarkt und es soll das Vorzelt unseres Wohnwagens erhellen. Da ich mich definitiv nicht mit einem Petroleumlampe auseinandersetzen wollte, lage die Überlegung nahe. Der Umbau ist vollbracht, die Leuchte tut was sie soll, sie leuchtet und ich bin zufrieden. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass der Schirm eine Öffnung von 135mm Durchmesser hat, die Kuppel meiner Lampe aber einen Durchmesser von 140mm. Bei dem Versuch den Durchmesser mit einem Fräser in der Standbohrmaschine anzupassen, habe ich dem erst mal einigen fette Dellen verpasst. Entsprechend suche ich jetzt Ersatz. Schirme mit 135mm Durchmesser gibt es bei Ebay für unter 10 Euro. Wo aber bekomme ich wohl einen Schirm her, den ich nicht mehr "modifizieren" muss???

    Daher meine Bitte an die Community und Euer geballtes Forenwissen um eine Bezugsquelle.

    Und bitte, zeigt Gnade für mein Tun und versucht es von meiner Warte aus zu sehen. Der Umbau erfolgte in vollem Wissen und war genau das was ich wollte, auch wenn das für einige Petromaxisten unverständlich sein sollte.