Oelab-Brenner Docht auswechseln und neue Dichtung FH 175

  • Hallo ,


    ich habe eine FH 175 STK mit Oelab Brenner geschenkt bekommen. Nun möchte ich diese wieder zum leuchten bringen. Die Lampe ist vollständig, inkl. Ölab Deckel, Brenner, Docht, Dichtung und Auer Glas. :applaudit:


    Wie kann man am besten den Docht austauschen? Ich würde die Blechlaschen unten aufbiegen und den alten Docht herausnehmen und einen neuen reinlegen und wieder zubiegen. Geht das so einfach? Will auch nichts kaputt machen...

    Desweiteren möchte ich einen neuen Dichtungsring einbauen weil der alte schon rissig und hart geworden ist. Als Material empfiehlt sich wahrscheinlich NBR?


    Gruß

    Mario

  • Hallo Mario,


    ich habe auch eine Ölab.

    Da würde ich nichts aufbiegen; meiner Einschätzung nach bekommst Du das nicht ordentlich und sauber aussehend wieder zu.

    Hebe den Original-Docht doch auf und betreibe die Lampe einfach mit einem "normalen Docht ohne Ölab-Verschluß?


    Grüße - Steven