Tragebügel Chalwyn Far East

  • Ich möchte einen verlorengegangenen Tragebügel einer Chalwyn Far East nachfertigen. Kann jemand die Umrisse nachzeichnen und in einem Format, das man gut maßstäblich ausdrucken kann, hier einstellen?


    LG, Manfred

  • Hallo!


    Das hier ist die Chalwyn Far East, für die mir Tragebügel und Tankkappe fehlten:

    Kürzlich ist mir folgende Spenderlaterne über den Weg gelaufen, für fast kein Geld:

    Hut fehlt, aber Tragebügel und Tankkappe vorhanden. :D


    Die erste (obere) Laterne habe ich ins Elektrolysebad gelegt. Normalerweise kann man nach kurzer Zeit den Lack mit dem Finger abwischen und per Pressluft zum größten Teil runter blasen - hier rührte sich nichts. Das Bad wurde aber zur gleichen "Drecksuppe" wie sonst auch.

    Nach einigen Stunden Elektrolyse hab ich begriffen, woran das liegt (und warum der Lack so rau war):

    Die Lampe hat unter dem Lack ganz ordentliche, gleichmäßige Rostnarben. Die Luftrohre sind auch ein wenig locker am Tank.

    So sieht sich nach der Owatrol - Behandlung und komplettiert aus:

    Ich wollte ursprünglich noch mal drüber lackieren, inzwischen bin ich zu 80% davon abgerückt. Kommentare?


    :nacht:, Manfred

  • Hallo Manfred,

    ich würde sie so lassen wie sie jetzt ist, mache ich mit meinen meisten Lampen auch so.

    Ich finde das ist eine schöne Patina.


    Gruß Thorsten

  • Ich wollte ursprünglich noch mal drüber lackieren, inzwischen bin ich zu 80% davon abgerückt. Kommentare?

    ... von mir bekommst die fehlenden 20% - ich würde sie auch so lassen, wie sie ist.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ... von mir bekommst die fehlenden 20% - ich würde sie auch so lassen, wie sie ist.

    Ich stehe neben Rüdiger II.

    Owatrol tut alten CHALWYN wohl.

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)