Hallo Forum!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
Leider habe ich es versäumt, zeitnah Fotos zu machen.
Die Lampe leuchtet, aber sehr mau!
Fehlersuche hat ergeben, daß bei vollem Aufdrehen kein geschlossener Benzinstrahl aus der Düse kommt, sondern mit Luft vermischt.
Dadurch bekommt die Lampe nicht die erforderliche Benzinmenge für volle Leistung.
Schuldiger ist mit großer Sicherheit das Steigrohr.
Ich habe die obere Öffnung abgedichtet, so daß der Strahl nun geschlossen kommt.
Strümpfe habe ich aber noch nicht wieder installiert, weil ich erst eine gescheite Vorwärmung realisieren möchte.
Durch das Verschließen der oberen Öffnung ist die Startfunktion der Lampe außer Kraft gesetzt.
Leider habe ich (mit Ausnahme der Spiritus 226, die man aber nicht als Maß nehmen kann) keine Erfahrung, wie der Gasstrahl aussehen muss, wenn keine Socken montiert sind.
Gasstrahl war da, aber sehr leise.
Das Steigrohr hat einen Einsatz wie ein Schraderventil (Autoventil).
Habe gerade geguckt, das IST ein Schraderventil!
Wie funktioniert diese Mimik eigentlich?
Bei geringer Betätigung des Ventileinsatzes kommt ja nur/hauptsächlich die (brennbare) Luft aus dem Tank. Bei weiterem Aufdrehen sollte dann Benzin kommen, woran es aber momentan hapert.
Alles Gute!
Ramses226.