Le Rechauffeur

  • Grüß Gott miteinander,

    es gibt was Neues in meiner Gasabteilung: le rechaffeur von Campingaz!


    Der Kocher ist unbenutzt verfügt noch über die alte, zum Glück noch nicht ausgelaufene, Made in Germany Zündbatterie von Varta und dürfte somit mindestens aus den 80ger Jahren sein. Kennt ihn jemand von Euch oder hat ihn sogar schon mal benutzt? Betrieben wird er mit der alternativlosen und teuersten Gaskartusche (Verhältnis Inhalt/Preis) CV360 von Campingaz.


    Ein sonniges Wochenende wünscht Euch

    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Hallo Max! Sehr schönes Teil hast du da ausgeraben!! Ich habe so einen noch nie gesehen nicht mal Ansatzweise.

    Ich habe hingegen einen, deinem sysrem ähnlich aufgebauten Kocher allerdings Made in Israel.

    Schöne Grüße

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Moin HOCHWÜRDEN, toll! Ich hatte so einen 6 Jahre in Gebrauch. Hatte den irgendwo im Elsass an einer Tankstelle erstanden, war damals als Fernfahrer in ganz Europa unterwegs. Der Leréchauffeur

    hat immer einwandfrei funktioniert und mich nie im Stich gelassen! Kinderleichtes, problemloses und sicheres aufwärmen von Speisen. Ich habe das Teil dann igendwann an einen Kollegen verkauft da ich den Job als Kutscher an den Nagel gehängt hatte.

    Gruss aus Schweden!