Düse für Hasag 351 anfertigen

  • Hallo werte Gemeinde,


    Nur eine Frage:
    In welchem Beitrag stand eine Liste mit den Düsengrößen im Verhältnis zur Düsenöffnung?


    Irgendwie so: HK 500 = 0,25 bis 0,28 mm Benzin
    Ist jetzt nur so als Beispiel zu sehen, damit ihr wißt, was gemeint ist.
    Brauche dringend und nach Möglichkeit schnell die Antwort.


    Es geht dabei um die Anfertigung von Düsen für eine Hasag 351
    und da benötige ich die exakten Daten.


    Danke im Vorraus...
    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)

  • :hail: :hail: :hail:


    Ach, noch eine Frage:
    sind das Werte für Benzin- oder Petroleumbetrieb?


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von gensch_man
    Es geht dabei um die Anfertigung von Düsen für eine Hasag 351
    und da benötige ich die exakten Daten.


    warum anfertigen? Nimm doch einfach eine Neue.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter,


    wo gibt es noch welche für die 351?
    Für die 551 bietet Tom welche an. Passen aber nicht an der 351.
    Kannst mir ja freundlicher Weise die Quelle per Mail oder pn schicken. :applaudit:


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)

  • Hallo Peter,


    du willst wohl, daß ich feuchte Augen bekomme?


    Fallst Du nicht weiß, wohin mit dem Zeug ->
    -> ichwürd mich freuen :applaudit: :done:


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)

  • Hallo Andreas,


    ich fand in einer Aida 214 a mit einem Original-Glas "350 HK" eine Düse mit der Prägung "0,19". Damit lief die Lampe sehr gut...


    Wen Du noch Abnehmer für HASAG 351/MEWA/BAT 270-Düsen suchst, ich wäre seeehr interssiert!


    Über die Stückzahl kann man ja den Preis durchaus beeinflussen. Vielleicht hat ja bei guter Qualität Jonas Interesse...? Schon mal angeklopft???



    Gruß


    Stephan

  • So, habe soeben mal getestet, ob auch die Düsen von ner 551 auf die 351 und die Mewa raufpassen.
    Klappt nur bedingt, da ich denke, daß die Steigungen der Gewinde anders sind.
    Der Gewindedurchmesser stimmt auf jeden Fall.


    Habe gaaaanz langsam und Stück für Stück die Düse eingeschraubt und es klappt.
    Lediglich ist die Höhe der Düse anders und muß vielleicht verkleinert werden.
    Ich weiß nämlich nicht, ob der geringere Abstand zum Mischrohr
    die gleiche Auswirkung hat, wie bei einer PX.


    Wenn es denn funktioniert, muß man sich keine Sorgen um den Nachschub machen.


    Bleibt nur noch die Frage, wie oft man eine neue Düse in den Vergaser einschrauben kann,
    ohne daß das Vergasergewinde großen Schaden nimmt und man die Düsen bloß noch reinzustecken braucht.


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)