hk500 brennt nicht richtig

  • meine hk500 brennt nur noch mit einer großen gelben Flamme und wird deswegen auch sehr heiß einen neuen glühstrumf habe ich schohn eingesetzt und auch nadel und düse erneut was kann das Problem sein

    Danke im voraus für hilfe

  • Servus Phillip!

    Das Forum steckt voller Lösungsvorschläge.

    Ohne nähere Angaben von Dir ist bei der diffusen Fehlerbeschreibung von Dir

    jeder Ratschlag zu vergleichen mit dem berühmten Orakeln im Kaffeesatz, meine ich.


    Wie alt ist die Laterne?

    Ist es das Modell 829 (HK bezeichnet lediglich die Lichtstärke)?

    Wurde sie schon einer Revision (Grundüberholung) unterzogen?

    Wurden alle Verschraubungen nach- bzw. fest gezogen?

    Sitzt die Düse fest?

    Warum hast Du Düse, Nadel und Socken getauscht?

    Was ist mit dem Mischrohrabstand?

    Sitzen Mischkammer und Tonkopf fest in ihrem Gewinde?

    Welchen Sprit verwendest Du, wie heizt Du vor?

    .../...

    Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten und noch ein paar mehr ...


    Einiges davon kannst Du bei intensiver Nutzung der SuFu (oben rechts > das Icon "Lupe")

    und dem Studium der ausgespuckten Ergebnisse selbst abarbeiten.


    Möglicherweise hilft Dir auch die Kontaktaufnahme zu einem in Deiner Nähe wohnenden aktiven User (siehe oben linkes Menü "Mitgliederkarte"), mit dem Du mal einen privaten Workshop vereinbarst, weiter?


    Ist ja keine Schande, mit so einer althergebrachten Technik nicht klar zu kommen,

    wo man es gemeinhin doch eher gewohnt ist, nur "on" - "off" - Schalter zu drücken

    oder eine Handy-App anzutippen ...


    Fast "So einfach" geht es mit einer Lampe alá Petromax schon auch - nur gewußt wie.

    Stimmt's Harald?

    ;-)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |