HASAG POLAR N°11

  • Hallo Leute,
    heute möchte ich Euch mal wieder eine Lampe vorstellen, die mir,als ich sie vor einigen Wochen bekam, als fast unwiederherstellbar erschien.
    Außer dass sie sehr mitgenommen aussah, war der Vergaserwendel durchgesägt (warum das der Vorbesitzer gamacht hat, würde ich auch gerne wissen), das Gewinde vom Mischrohr war zerstört (hier mußte ich ein neues bauen) und die Düse mußte ersetzt werden (hier passte zum Glück eine von der Hasag 351L). Das Mischrohr habe ich so umgebaut, daß ich den 250er PX-Tonbrenner benutzen kann.Nun fehlt nur noch die passende Glasglocke.


    Hier sind die Bilder von meiner Polar N°11. Sie leuchtet einmalig, ist absolut
    dicht und sehr leise im Betrieb. Wie gesagt, habe nur kein Glas dafür. Das
    Glas der PX834 ist zu klein und das der PX835 ist zu groß im Durchmesser. Mal
    schauen, vielleicht fällt mir dazu auch noch etwas ein.
    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf!


    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Das hast Du ja wieder fein hingekriegt!
    So wie Du die Lampe beschreibst muss sie ja in einem sehr schlechten Zustand gewesen sein.. das sieht man ihr jetzt nicht mehr an! Beieindruckend ist auch, in welch gutem Zustand der Schirm ist! :wiegeil:


    Glückwunsch!

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Hallo Rolf
    Mann kann da ja Richtig neidisch werden :done: :done: :done: :done:
    Vileicht habe ich ach mal so ein Schw...n und mir läuft so eine herrliche Lampe übern weg. Viel Spass damit :applaudit: :applaudit:

  • Moin Rolf,
    :wiegeil: erstklassige Arbeit :respekt::done:
    ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Lampe ....



    Zitat

    Original von Rolf
    ..... Wie gesagt, habe nur kein Glas dafür. Das
    Glas der PX834 ist zu klein und das der PX835 ist zu groß im Durchmesser. Mal
    schauen, vielleicht fällt mir dazu auch noch etwas ein. .....


    evtl. kannst Du einen Adapterring anfertigen, ggf. aus Messing ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Mensch Bazooker, :megaphon:
    Du kurbelst ja noch schlimmer als "Leo der Kurbler" :done:
    Gruß Rolf :rauch:

  • Moin Rolf,
    ja ich habe heute schon mit 'Leo dem Kubler' :tele: und der meinte auch sowas ;)
    Hast Du denn noch ein :foto: vom vorherigen Zustand? Du kannst uns ja viel erzählen, nachher hat Dir jemand die Lampe in Diesem Zustand über den 'Zaun geworfen', aufgrund des fehlenden Glases :done: :strange:


    Gruss Bommel


    EDIT:
    Asche auf mein schmales Haupt! :juggle: :fechten: :rolleyes: :aua:
    Heute bekam ich eine Mail von Rolf mit den 'vorher' Bildern dieser schönen Hängelampe. Und ich muss sagen, das meine 'klugen Sprüche' ungerechtfertigt waren und möchte mich an dieser Stelle in aller Form bei Dir entschuldigen lieber Rolf und biete Dir ein Friedensbier für Sassenberg an, ok?

  • Na ja Rolf, ich hab ja auch nur geträumt! :muede:
    Aber irgendwann, da bin ich zuversichtlich, werde ich auch mal so ein schönes Stück mein Eigen nennen. :rauch:


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • [quote]Original von bommel
    [FONT=comic sans ms]Moin Rolf,
    ja ich habe heute schon mit 'Leo dem Kubler' :tele: und der meinte auch sowas ;)


    Gruß Rolf :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Sach ma Rolf,
    hast Du sonst nix zu tun, ausser wieder an so ollen Lampen herumzuschrauben?
    1. OG schon ausgebaut, oder was?


    Ciao


    Hartmut



    P.s. :respekt: :respekt: :respekt: man sieht die toll aus. ;)

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)