Tilley AL21 & Spiritus Problehm

  • hallo an alle


    ich möchte meine AL21 mit spiritus betreiben, zu diesem zweck habe ich die seitlichen luftröhrchen etwas im luftdurchsatz reduziert (kupferdraht)
    und die vergaserdüse erwas geweitet.
    sowei so gut starten klappt prima und sie leuchtet auch mit meiner meinung nach ausreichender leistung.
    so nu aber zum problehm,
    nach ca 5min fängt lampe an zu flackern, dunkler zu werden,unnormale geräusche zu machen und die mischkammer fängt an zu glühen.
    hat jemand eine idee woran das liegt ?
    als zweites, ich habe gehört das es jemanden geben soll der vergaser für die AL21 mit 250ziger PX bedüsung und mit reinigungsnadel anbietet, ist wohl ne eigenkonstruktion aber über ne kontakt adresse würde ich mich freuen.
    gruß und danke
    olaf

    Einmal editiert, zuletzt von öle ()

  • Moin,
    wenn das Mischrohr bei einer Petromax zu glühen anfängt, ist ja oftmals eine verschlissene Düse der Grund.
    Ich habe von einem Vapalux/Bialaddin-Spiritus-Umbau gehört, da werden die 3 Luftröhrchen ein bisschen mit Alufolie ummantelt, als Luftreduzierung, das sollte bei den Lampen reichen. Vielleicht (reine Vermutung) wäre es gar nicht nötig gewesen die Vergaserdüse aufzuweiten.


    Gruss Bommel