Dichtungenund Düsen beim Drehrapid

  • 04.01.07Ich hab den Titel etwas abgeändert damit s nicht so "abgedriftet" wirkt
    Am 29.12 kam mein Rotkäppchen nach 9 tagiger Reise aus Finnland wohlbehalten bei mir an.


    So weit so gut das übliche, etwas überfragt bin ich aber beim Rapid:
    -3 Einzelteile übereinander verschraubt kommen da Dichtungen
    dazwischen?
    -Wenn ich den Rapid aufdreh sauts an der Überwurfmutter,
    da passt die normale Graphitpackung?
    -die Flamme is etwas zu gelb -Sauerstoffmangel- aber wo sind
    Luftlöcher?ich hab keine gesehen


    Desweiteren muss ich jemanden finden der mir das zerbröselte Traggestell verstärken kann
    (z.b. ein v. unten aufgelöteter Ring da wo die Tragstreben positioniert sind)dazu muß die Haube auch wieder neu emailliert werden


    Simon

  • Hallo Simon


    Einige Fragen sind Dir ja schon beantwortet worden. :naughty:


    Die Haube lässt sich in einem geeigneten Fachbetrieb wieder emaillieren.


    Die feinen Löcher beim Rapid findest Du sicher mit ein wenig stochern mit der geeigneten Reinigungsnadel.


    Versuche doch das morsche Tragegestell zu löten.


    Vieel Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • ja die Löcher hab ich noch gefunden danke dir,
    die originale Zerstäuberdüse is aber so verschlissen daß der Rapid
    nur kurze Zeit brennt und dann im eigenem Öl tropfend&schwimmend ersäuft.


    Normale Rapiddüsen sind optisch anders noch dazu haben die ein zu langes Gewinde so das die zwei Kegel in der Mitte nicht aufeinander aufliegen.


    Trotzdem läuft diese Konstellation annehmbar, lediglich ein paar Tröpfchen sträute er im Probelauf ohne Haube,Innenmantel,Traggestell,Glaszylinder im 60 cm Durchmesser auf eine untergelegte Zeitung.


    Ich denk aber daß ich nicht schnell genug beim anzünden war, und sich deshalb etwas unverbranntes Petroleum niedergeschlagen hat.


    Jedenfalls is die Flamme stabil,ausdauernd und rel. rußfrei.
    Anschlußkörper und Düse bleiben jetz auch ziemlich trocken...


    wer mir noch Tipps geben kann oder eine passend abgedrehte Düse


    danke im Voraus


    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von simon.w ()