Haube zu heiß - angelaufen?

  • Moin,


    ich habe meine HK500 jetzt seit April und sie ist noch nicht so sehr oft gelaufen. Zu Anfang hatte ich allerdings öfter das Problem, dass beim Starten die Flammen aus dem Deckel geschlagen sind (nicht warm genug, Düse nicht dicht - mittlerweile kann ich's ;) ).


    Wenn ich mir so eure oder andere Fotos anschaue und mit meiner vergleiche, fällt mir auf, dass die schöne Chromhaube bei mir obendrauf blau und messingfarben ist, so als wenn Stahl zu warm wird.


    Ist das normal, kann man das entfernen und kann man das in Zukunft vermeiden?


    Es ist nur eine Frage der Optik, sie läuft einwandfrei - aber es ist eben eine Frage der Optik :D ;)

  • Zitat

    Original von Morg
    Ist das normal, kann man das entfernen und kann man das in Zukunft vermeiden?


    Moin,
    also das ist normal, bei der Hitze die eine 500er entwickelt... :zwille:
    Möglichkeiten das zu ändern gibt es,
    zum einen herunterdüsen auf 250 oder 150HK
    oder auf Spiritus umbauen
    oder 2 Hauben für eine Lampe, die eine Haube für den Betrieb und die andere Haube für die Zeit wenn sie nicht leuchtet und z.B. das Regal ziert...


    Gruss Bommel

  • Hallo!
    Das ist normal. Wie die schön verchromten Auspuffanlagen beim Motorrad. Nach der ersten Tour laufen die auch blau an.
    Gruß
    Andy