Petromax 250 Ersatzteile

  • Hallo Miteinander.


    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Starklichtlampe. Hab mich nun für eine mit Benzinbetrieb entschieden.
    Die Schweizer laufen ja bekanntlich mit Benzin. Bei dem bekannten Auktionshaus sind zu Zeit einige preisgünstig zu haben (hoff ich zumindest in Bezug auf preisgünstig).
    Die Frage die sich mir stellt ist, was sind typische Merkmale (Nummern etc.) einer solchen schweizer Lampe an der man das Original erkennen kann?


    Vielleicht wisst ihr aber auch eine alternative zur schweizer Lampe, die ebenfalls mit Benzin oder Diesel betrieben werden kann?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    MFG


    Geri

  • Moin,
    eine Schweizer Petromax/Geniol lässt sich bestens am grossen Tank (von der 500er PX) und dem fehlenden Rapid erkennen. Es werden sehr oft Geniol angeboten, auch wenn die Angebote auf Petromax laufen.
    Alternativen? Hmm, also die 250er aus der Schweiz ist schon sehr gut, in Sachen Verarbeitung und Handhabung. :done: für diese Lampe. Klare Kaufempfehlung :wiegeil: :zwille: :applaudit:



    Gruss Bommel

  • Hallo geri 2000,


    ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, mit der Schweizer Petromax oder Geniol kannst Du nichts falsch machen.
    Eine Kiste der Schweizer Armee mit zwei Lampen, Schirmen, Ersatzteilset etc. war auch meine erste Starklichtlampenerfahrung. Und sie leuchten noch heute wie am ersten Tag! :applaudit:


    Ich kann so eine Kiste nur empfehlen, sehr zuverlässige, einfach zu bedienende und problemlose Lampen. In der Kiste hast Du auch gleich alles beisammen und brauchst nicht noch nach teuren Zubehör zu suchen.


    Wie bommel schon meint: Super Kaufempfehlung, für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis!!! :done:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: