Welcher Zylinder beim Kosmosbrenner

  • Liebe Leute, da ich immer wieder unterschiedliche Informationen sehe und man sich auch nicht auf Auktionshausfotos verlassen kann, wollte ich doch nun ein für alle Male geklärt haben, welcher Glaszylinder auf einen Kosmosbrenner gehört. Ich hatte nämlich mal eine schöne Lampe mit einem in der Mitte stark bauchigen Glas (laut Flohmarktverkäufer ein neues Glas). Dann wurde mir später gesagt, es gehöre ein Zylinder rauf, der unten einen etwas größeren Durchmesser im Bereich der Flamme hat und ungefähr ab Ende der Flamme so wie eingeschnürt ist und darüber nur noch lang und zylindrisch ist. Hatte noch einen ganz alten, der passte vom Durchmesser und den Beschreibungen und den meisten Autkionshaus- und Internetfotos entsprach, der aber sofort Risse bekam. Kann aber sein, dass er schon vorher defekt war, da die Oberfläche seltsame Spuren aufwies, an denen dann gleich die Risse entstanden (kann es leider nicht besser beschreiben). Bevor ich nun einen neuen, gleichen Zylinder bestelle, der ebenso schnell kaputtgeht, wollte ich doch mal wissen, welches der Richtige ist.
    Danke im vor aus.

  • Hallo lancehenrikson


    Bei einem Kosmosbrenner gehört ein Kosmoszylinder rein. Schau doch mal im Shop von Jonas dort ist alles aufgeführt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.