BW Petromax Vergaseroberteil zu lang

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier fünf BW Petromaxen, die ich soweit es geht wieder flott machen möchte.
    Die erste ist auch schon fast fertig.
    Bei der zweiten ist mir jetzt gleich aufgefallen, dass das Veragaseroberteil zu lang ist, der Mischrohrabstand lässt sich gar nicht richtig einstellen.
    Hat von euch jemand sowas schonmal gesehen, oder weiss zu welcher Lampe das Vergaseroberteil gehört?
    Habe mal ein Bild angehängt.


    Mir scheint, die Lampen sind zum Teil aus rumliegenden Teilen entstanden, es ist nämlich auch eine dabei, die einen neuen Tank, mit dem neuen Rapid-Winkel hat, aber ein altes Tragestell, was natürlich überhaupt nicht richtig zusammmen passt.



    Grüße
    Simon

  • Dann schau einfach mal, ob Du bei den anderen einen Innenmantel findest, wo das Fenster für die Düse etwas höher angeschweißt ist. Das gibt es nämlich auch. Wenn Du die Teile entsprechend tauscht, wird es, ggf. passen.

  • moin zusammen,
    es könnte auch sein, dass dies ein vergaseroberteil einer anchor 950 (500hk) ist.
    die anchor 950 oberteile sind 5-6 mm länger im vergleich zu einem px oberteil.


    die messingbleche sind auf der gleichen seite angelötet?


    gruß
    thomas

  • Thomas,


    mit Messingblech meinst du den Streifen, der unterhalb der Wendel an das Rohr gelötet ist?
    Werde ich mir später mal anschauen.



    Grüße
    Simon

  • Hallo zusammen,


    Thomas, das Vergaseroberteil hat das Blech tatsächloch an der Rückseite.
    ERICH, das mit dem Kürzen und neu Löten ist ja eine nette Idee, werde das Teil denke ich dann aber lieber in der Tauschbörse anbieten, wenn ich es nicht anderweitig verwenden kann.


    Grüße
    Simon

  • moin simon,
    da hat sich wohl ein anchor oberteil in die px eingeschlichen ;-)


    du solltest vorsichtshalber prüfen, ob die düsen alle für px sind.
    wenn du anchor düsen in px oberteile einschraubst, kann das
    gewinde beschädigt werden.



    gruß
    thomas