• Hallo Peter,


    willkommen im Globe Table Lamp Club.
    Sehr schöne und sehr seltene Lampe hast Du da ergattert. Ich bin mal auf das Glas gespannt. :applaudit: :respekt: :applaudit:
    Vorallendingen wie die Lampe und deren Licht dann wirkt.
    Halte uns mal auf dem laufenden!


    Hast Du zu Probezwecken da einen normalen Glaszylinder montiert?


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • @ Rolf:


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Hallo Peter... :respekt:


    wow... was für eine Schönheit! Ist wirklich eine Traumlampe und die Patina darf sie ruhig haben bei Ihrer Geschichte. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen passenden Glas.


    Und noch viele strahlende Stunden im Schein dieser wunderschönen Table Lamp :wiegeil: :done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Achim,


    beim ersten Start ist ein surrendes gurgelndes Geräuschaufgefallen, als ob sich eine V1 nähert, wenn man das Ansaugrohr waagerecht hält besteht ja auch eine optische Ähnlichkeit zu besagtem Staustrahltriewerk, war aber nicht sehr laut.
    Im Betrieb ist sie wirklich angenehm leise. Draußen ein bißchen empfindlich auf Wind.


    @ Hartmut , aber ganz sportlich ohne Bietagent.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • kommt da im orginal eigendlich noch ein schirm drauf, weil so ist sie zwar für uns schön aber für die hausfrau :frau: nun ja.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Wahnsinn tolle Lampe habe sie verfolgt gibt es denn kein Foto vom original SCHIRM ?

    Hast Du Petromax zuhaus, geht Dir nie der Ofen aus,doch was nützt
    daß oh Mist wenn Du nie Zuhause bist :D